• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Weed Firm: Apple entfernt Marihuana-Spiel aus dem App Store

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hanf:
Ich bin auf die Wirkung dieses Zeugs aus gesundheitlichen Gründen angewiesen!
Ich bin es leid, jedes viertel Jahr zu bangen, ob ich eine Verlängerung des Uniexperimentes, an dem ich teil nehme, genehmigt bekomme.

...

Es macht aber einen erheblichen Unterschied, ob man bestimmte Stoffe medizinisch kontrolliert oder missbräuchlich verwendet. Bei Medikamenten ist das ja ähnlich, medizinisch sinnvoll eingesetzt sind sie ein Segen, eigeworfen, um sich einen Kick zu verschaffen oder um die Leistungsfähigkeit zu steigern, sind sie ein Fluch.

Eine Bekannte von mir therapiert kannabisabhängige Jugendliche. Nicht nur, dass diese erhebliche Schwierigkeiten haben, ihr Privat- und Berufsleben zu bewältigen, sind auch die körperlichen Spätschäden, die ein übermäßiger Konsum von Haschisch nach sich zieht, nicht zu vernachlässigen.

Wie bei allem, die Dosis macht das Gift. So will ich solche Stoffe nicht grundsätzlich verteufeln. Schließlich trinke ich auch gerne mal mit Genuss ein Gläßchen Bier oder Wein.

Allerdings halte ich es für kritisch, den Umgang mit potenziell suchterzeugenden Stoffen verharmlosend oder sogar als heldenhaft darzustellen. Dabei ist es egal, ob es sich um irgendwelche seltsamen Trinkspiele im Internet oder eben Computergames handelt.

Viel wichtiger ist es, das Thema derart aufzugreifen, dass man zeigt, wie man verantwortungsvoll und kontrolliert, aber auch genussvoll mit solchen Stoffen umgeht.

Kenn Dein Limit!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Menschen, die in vorauseilendem Gehorsam willenlos Einschränkungen ihrer Entscheidungen durch Dritte abnicken, finde ich ehrlich gesagt wesentlich erschreckender und schädlicher für die Gesellschaft, als solche, die sich nach getaner Arbeit am Wochenende mal ein Tütchen gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: hhzapfel und iMerkopf