• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Weder NAVIGON noch IGO funktionieren - ständig Signalverlust...

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Hallo liebe Forumuser,

wie der Threadtitel schon sagt habe ich Probleme mit div. Navisoftware.
Ich steige in mein Auto, lege mein iPhone in die Halterung und starte Navigon.
Nach ca. 10 sek. wird auch schon ein GPS-Signal gefunden und es ist eine korrekte Bestimmung.
Nun fahre ich los und Navigon rührt sich nicht... Es bleibt an der selben Stelle stehen wie zu Anfang als ich noch nicht losgefahren war. Nach mehreren 100 metern wird der Gps balken rot... Dann kommt aber die Stimme und sagt: nach 700 Metern bitte links auf abbiegen auf die A100.
Das war auch korrekt... Ich kannte ja dn weg zu meinem Zielort. Aber aufdem screen rührte sich nichts..
Dann kam kurz das Signal für so 10 sek. und schwupps war es denn auch wieder weg; Balken rot.
Neustart von Navigon hat nicht geholfen. Mit igo genau das gleiche problem.
Mein auto hat keine besondere Beschichtung der Scheibe.

Es ist in iPhone 3gs mit 32 gb und FW 3.1.2
einen satfix mit motion x gps habe ich nach einer anleitung im netz duchgeführt. Hat anscheinend
nichts gebracht.


Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir sagen wie ich das hinkriege :(
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Einzige vernünftige Abhilfe, meiner Meinung nach, ist das TomTom Car Kit.
Damit funktioniert der GPS-Empfang einwandfrei.
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Ja, daran dachte ich auch schon. Aber es gibt ja auch User, bei denen es ohne Car Kit funzt. Daher hoffe ich erstmal
auf eine andere Lösung bevor ich 99.90 € ausgebe:)
danke für die Antwort
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Navigon-App noch einmal komplett neu aus dem Store zu laden (geht ja problemlos, weil: Schon mal bezahlt) und frisch zu installieren, hat auch nichts gebracht?
 

robbygraz

Braeburn
Registriert
22.01.08
Beiträge
43
Wie gut funktioniert bei dir Google Maps während dem Autofahren? Hast du damit ein gutes GPS-Signal?

Ich selbst hab Navigon letzten Sommer ausführlich getestet und bei mir hat es gut funktioniert (7400 km Roadtrip durch Europa, Auto: VW Passat 2001)
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Neuinstallation werde ich versuchen!
Sage dann bescheid.

Goole maps findet sofort meinen standort wegen 3G inet anbindung...
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Habe ich versucht, bringt leider nicht den gewünschten erfolg.
Allerdings habe ich nicht im iphone alles zurückgesetzt, ich habs über itunes gemacht.
Macht das was aus?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn es im Artikel aus den FAQ steht, dann sollte man das machen! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die bei Navigon wissen, was sie schreiben ;)