• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weder Ipod noch Externe Festplatte kann gelesen werden

  • Ersteller bestadever
  • Erstellt am

bestadever

Gast
Liebe Apfeltalker,

ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe bräuchte:

Wenn ich meinen Ipod mini anschließe oder meine neue Festplatte Maxtor OneTouch II per Firewire oder per USB anschließe, kommt immer nur die Meldung, dass ich ein Medium eingelegt habe, das kein von Mac OS X lesbares Volumen ist/Inhalte hat... Mir bleibt dann nur die Möglichkeit, auszuwerfen, zu ignorieren (da passiert aber dann auch nichts) oder zu initialisieren, was aber auch zu nichts führt.

Aber der USB-Port funktioniert bei meinem externen DVD-Brenner und der Firewire-Port muss auch funktionieren, weil meine Pinnacle Movie Box erkannt wird und funktioniert... Also folglich müssen USB- und Firewire-Port in Ordnung sein.

Die Software für die neue externe Festplatte ist installiert und der Ipod wurde früher tadellos erkannt... Eine zusätzliche Information habe ich noch herausbekommen: Der Ipod wird grundsätzlich erkannt, aber er schafft es nicht auf den Schreibtisch...

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Fehler nur bei externen Festplatten auftritt und erst seit kurzem, weil alle anderen externe Geräte tadellos funktionieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die mir weiterhelfen wollen.

Beste Grüße

Bestadever
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Wird der iPod denn in iTunes angezeigt? Wenn ja dann öffne die iTunes Einstellungen und klicke auf iPod und setz den Haken bei "Als Volume aktivieren" oder so ähnlich.

Für die Festplatte: Mit welchem Format ist sie formatiert? Öffne mal das Festplattendienstprogramm unter Programme->Dienstprogramme und wähle die angeschlossene externe Festplatte in der Liste aus. Kannst du mit der Ersten Hilfe diese reparieren?
Erscheint unter diesem Festplattensymbol ein weiteres Symbol (hellgrau oder als "weißes Blatt")?
Lässt sich die externe Platte denn initialisieren (formatieren) oder hängt sich das Programm dabei auf
!!!VORSICHT!!! Beim initialisieren werden Daten auf dieser Festplatte gelöscht
 

Grafzahl

Braeburn
Registriert
18.09.04
Beiträge
46
Hi,

ist im Finder unter EINSTELLUNGEN ein Haken bei Festplatten usw?


Gruß
Graf Zahl
 

bestadever

Gast
Danke... es hat geklappt!

Liebe Apfeltalker,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich weiß nicht wie, aber jetzt hat er sie auf einmal erkannt.

Festplatten war angeklickt in Einstellungen, aber dort im Menü Seitenleisten habe ich auch noch mal Computer aktiviert, da hat sich noch nichts getan, dann habe ich bei der Warnungsmeldung wieder mal auf initialisieren gedrückt und dann mal auf gut Glück auf Löschen und das habe ich dann getan. Dann ist die Festplatte auf dem Schreibtisch erschienen.

Fragt mich nicht wieso, aber es scheint jetzt zu klappen.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Jetzt werde ich das ganze auch mal mit dem Ipod versuchen.

Herzlich grüßt Euch

Bestadever