• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wecker

wolfman

Alkmene
Registriert
04.07.10
Beiträge
31
Hallo,

ich bin versucht, das iphone als Wecker zu benutzen, z.B. damit:

http://www.amazon.de/Kensington-Nig...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278520581&sr=8-1

Allerdings wäre das Display dann über Nacht permanent an. Ich habe dazu folgende Überlegung gefunden:

"Eventually, all backlit displays lose their ability to illuminate, and based
on what little technical data exists about the various screens that Apple has
sourced, a fair guess is that they are capable of running for roughly 3-5
years-quite possibly longer than other key parts of the device-before
requiring repair or replacement, and that´s assuming that the device´s screen
is kept on 24 hours a day."

Von "Einbrennen" ist da jetzt gar nicht die Rede.

Bevor ich da ein Langzeit-Experiment an meinem Eigentum starte, hätte ich gerne ein paar Meinungen zum Thema.

thx,
wolf
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
warum benutzt du nicht einfach den eingebauten wecker ??
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
So wie ich dich verstehe willst du im Endeffekt aus deinem iPhone einen digitalen Wecker machen, der die ganze Nacht leuchtet und nicht nur am Morgen klingelt?
Dann würde ich dir aber einen ganz normalen digitalen Wecker empfehlen - da gibt es dann garantiert keinerlei Probleme ... Bevor ich den Bildschirm in irgendeiner Weise schade nur weil er die ganze Nacht durchleuchtet ohne Sinn und Zweck =D
 

wolfman

Alkmene
Registriert
04.07.10
Beiträge
31
Wecker im Sinne von Uhr und Wecker. Der mir also auch nachts die Uhrzeit anzeigt. Es würde also *mit* Sinn und Zweck durchleuchten. Es geht doch auch darum, mit dem iphone möglichst viele andere Geräte überflüssig zu machen, z.B. Navigationsgerät etc. Welches Weckerprogramm man verwendet, ist für die Frage hier nicht von Bedeutung, es geht ums Gerät.

wolf
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Ich bin auch der Meinung du solltest Dir lieber nen 5 Euro Digitalwecker kaufen bevor du Dein iPhone die ganze nacht am leuchten hast. Kann mir nicht vorstellen das es auf sehr lange Zeit dem Gerät gut tut.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn man Nachts die Uhrzeit wissen will drückt man eben kurz auf den Home-Button. ;)
Habe mir im Laufe der letzten Jahre dabei jedenfalls noch keinen abgebrochen.

Die Gefahr eines vorzeitigen Ablebens des iPhones aufgrund eines Dauerbetriebs des Displays würde ich jedenfalls dafür nicht riskieren.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Also da würde ich auch besser zu einem Wecker greifen. Hol dir doch einen Radiowecker, da kann man auch bequem oben auf die Schlummertaste hauen und sich in 9 Minuten nochmal wecken lassen, ausserdem hat man gleich Radio dabei. Ist schon sinnvoll, dass iPhone für vieles zu verwenden, aber man braucht's auch nicht übertreiben ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Es geht doch auch darum, mit dem iphone möglichst viele andere Geräte überflüssig zu machen

Ich glaube den Zweck verfolgt Apple definitiv nicht, mir ging es auch noch nie darum andere Geräte überflüssig zu machen.
 

wolfman

Alkmene
Registriert
04.07.10
Beiträge
31
Ich glaube den Zweck verfolgt Apple definitiv nicht, mir ging es auch noch nie darum andere Geräte überflüssig zu machen.

Gut, ich hätte präziser formulieren sollen: es geht *mir* darum, den Gerätepark zu reduzieren. Dass das Gerät dann auch noch über Nacht geladen wird, wäre ein angenehmer Nebeneffekt gewesen.

Aber da die Kommentare hier abratend sind, werde ich dann lieber auf das Experiment verzichten.

Übrigens: gar nicht so einfach, einen Wecker zu finden, der nachts leuchtende Ziffern hat, bei Stromausfall nicht ausfällt und dann auch noch einen Alarm hat, der einblendet und einen nicht sofort mit 90 dB umhaut. All das könnte das iphone theoretisch leisten, daher meine Hartnäckigkeit.

wolf
 

wolfman

Alkmene
Registriert
04.07.10
Beiträge
31
Das Ding ist mir in verschiedener Hinsicht eine Nummer zu groß. Einfach nur große, beleuchtete Ziffern und einblendendes Signal mit irgendeinem Geräusch würde mir reichen . . .

wolf
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Dann entweder die Sache mit dem iPhone wagen oder doch einen einfachen Radiowecker mit Batterien falls der Strom ausfällt. So etwas müsste es doch geben xD
Kenne mich in der Radiowirtschaft nicht aus, hab mir ehrlich gesagt noch nie eines gekauft ... =D
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ich nehm ab und an das: http://movie-peg.com/
und dazu die App Night Stand

Der Ständer sieht schnieke aus und kann überall mit hin genommen werden, die App ist günstig und bietet ne schöne Klappuhr mit Dimmfunktion und kann das Display auch nach ner gewissen Zeit abschalten in dem es das iPhone in denn Lock-Screen bringt. Außerdem kann es die iPod-Funktion, ähnlich wie im Timer-Modus, nach ner gewissen Zeit pausieren.

Zusammen kostet das 7,50 Pfund + 79ct und 5 Tage Wartezeit auf die Post aus England.