1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wecker?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von J0E, 08.12.08.

  1. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Hallo.


    Ich hab da ne Frage.
    Gibt es für das MacBook ein Tool das man als Wecker benutzen kann?
    Also wenn ich das Macbook anlasse, dann geht z.B. die Musik aus iTunes
    oder halt sonst welche die ich evtl. auswählen kann um die Uhrzeit die
    ich einstelle los?

    Das wäre super! :D

    Gruss,
    Joe
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    heist automator, aber wie das genau funktioniert weis ich leider auch noch nicht so genau...aber wenn du das mal probierst...einfach mal bei spotlight suchen...aber genau kann ich dir leider auch nicht helfen, habe auch mein MacBook erst seit einem Monat
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Automator kann wecken? Ich glaube eher nicht.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Naja, man könnte mit dem Automator iTunes starten, und das so geschaffene APP in den Autostart und dann den Mac über die Systemeinstellungen zu einer bestimmtem Zeit aufwecken. Aber irgendwie ist awaken einfacher :)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist natürlich eine sehr triviale und total praktische Lösung. ;)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Immerhin klappt es :p
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du solltest beim Rube-Goldberg-Contest mitmachen! ;)
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wassndas?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hervoragend! Endlich mal ein wirklich sinnvoller Wettbewerb! Ich habe als Kind TIM schon geliebt ohne Ende, und Enigmo hat es mir genauso angetan!

    Einsatzgebiete für dieses Merkwürdige Hobby gibts hier auf AT schon genug ;) Die Welt muss bekehrt werden! Leute, strengt den Kopf an, es gibt sicher auch eine Gehirnschmalzlösung!
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Auditorium kennst Du ja bestimmt auch schon, oder? Ansonsten ist das Spiel bestimmt auch was für Dich!
     
    dobe gefällt das.
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    WAAAAAAAAAH! Warum zeigst du mir das denn Nachts um 2, wenn ich noch Arbeit für eine Stunde vor mir habe?!
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na ja. Wer Auditorium zockt schläft nicht. Wer nicht schläft braucht auch keinen Wecker.
    Problem gelöst. :)
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich verneige mich in tiefster Erfurcht vor Dir und trete hiermit meinen Titel "Workaround-Master" an Dich ab. *verneig*
     
    Bananenbieger gefällt das.
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Jetzt werde ich aber rot. (Sieht man gerade nicht, da mein Avatar schon rot ist)

    ;)
     
  17. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Für den Auditorium Link sollte es eigentlich schwarzes Karma geben. :-D ;)

    Ich hab noch sooooooo viel Arbeit und dann sowas. ;) Das kostet sicher wieder Unmengen an Zeit.
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das trainiert aber das Gehirn. Und das entschädigt wiederum für den Zeitverlust.
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    So, ich stelle jetzt meinen Wecker auf 7, und arbeite morgen früh weiter. Grimpf.
     
  20. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ich werd mir noch eine halbe Stunde Arbeit gönnen und den Wecker auf spätestens 6:30 einstellen. Das muss heute Nacht reichen. ;)
     

Diese Seite empfehlen