• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker?

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo.


Ich hab da ne Frage.
Gibt es für das MacBook ein Tool das man als Wecker benutzen kann?
Also wenn ich das Macbook anlasse, dann geht z.B. die Musik aus iTunes
oder halt sonst welche die ich evtl. auswählen kann um die Uhrzeit die
ich einstelle los?

Das wäre super! :D

Gruss,
Joe
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
heist automator, aber wie das genau funktioniert weis ich leider auch noch nicht so genau...aber wenn du das mal probierst...einfach mal bei spotlight suchen...aber genau kann ich dir leider auch nicht helfen, habe auch mein MacBook erst seit einem Monat
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, man könnte mit dem Automator iTunes starten, und das so geschaffene APP in den Autostart und dann den Mac über die Systemeinstellungen zu einer bestimmtem Zeit aufwecken. Aber irgendwie ist awaken einfacher :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist natürlich eine sehr triviale und total praktische Lösung. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hervoragend! Endlich mal ein wirklich sinnvoller Wettbewerb! Ich habe als Kind TIM schon geliebt ohne Ende, und Enigmo hat es mir genauso angetan!

Einsatzgebiete für dieses Merkwürdige Hobby gibts hier auf AT schon genug ;) Die Welt muss bekehrt werden! Leute, strengt den Kopf an, es gibt sicher auch eine Gehirnschmalzlösung!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
WAAAAAAAAAH! Warum zeigst du mir das denn Nachts um 2, wenn ich noch Arbeit für eine Stunde vor mir habe?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja. Wer Auditorium zockt schläft nicht. Wer nicht schläft braucht auch keinen Wecker.
Problem gelöst. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich verneige mich in tiefster Erfurcht vor Dir und trete hiermit meinen Titel "Workaround-Master" an Dich ab. *verneig*
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jetzt werde ich aber rot. (Sieht man gerade nicht, da mein Avatar schon rot ist)

;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Für den Auditorium Link sollte es eigentlich schwarzes Karma geben. :-D ;)

Ich hab noch sooooooo viel Arbeit und dann sowas. ;) Das kostet sicher wieder Unmengen an Zeit.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das trainiert aber das Gehirn. Und das entschädigt wiederum für den Zeitverlust.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So, ich stelle jetzt meinen Wecker auf 7, und arbeite morgen früh weiter. Grimpf.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich werd mir noch eine halbe Stunde Arbeit gönnen und den Wecker auf spätestens 6:30 einstellen. Das muss heute Nacht reichen. ;)