• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wecker von iPhone und Watch "entkoppeln"

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallöchen,

ich nutze derzeit ein iPhone X und eine Apple Watch 5. Nun habe ich ein Problem mit dem Wecker. Ich nutze die Funktion über "Health", wo man immer einstellen kann, wie lange man schlafen kann und habe so die Wecker für Mo-Fr gestellt. Nun ist es leider so, dass der Wecker immer am Handy und auch an der Uhr klingelt, die auf dem Ladegerät liegt. Das ist sehr störend, da ich die Uhr im Wohnzimmer lade und mein Handy im Flugmodus habe. Faktisch klingelt der Wecker nun bei mir (neben dem Bett) am iPhone und gleichzeitig klingelt die Uhr im Wohnzimmer, bis ich sie abschalte.

Gibt es eine Einstellung, dass dieser Wecker nur am iPhone klingelt. Ich muss betonen, dass dies nur passiert, wenn ich die Weckfunktion über "Schlafen/Aufwachen" verwende.

Vielen Dank vorab.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Es gibt in der Apple Watch App auf dem iPhone unter “Uhr“ die Option „Push-Hinweise vom iPhone.“ Ist diese Einstellung ggf. für das beobachtete Verhalten verantwortlich?

Gruß
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Hast Du den Schlaf-Plan auf dem Telefon konfiguriert, klingelt die Uhr eigentlich nicht -- jedenfalls dann nicht, wenn die Uhr mit dem Telefon verbunden ist und geladen wird.

Stichwort Flugmodus: Du kannst beim Flugmodus WLAN und/oder Bluetooth aktiviert lassen. Dann hat die Uhr weiter Verbindung zum Telefon, merkt also, dass das Telefon klingelt und kann selber davon absehen.

Das Telefon merkt sich die zuletzt verwendete Flugmodus-Einstellung. Aktivierst Du im Kontrollcenter bei eingeschaltetem Flugmodus Bluetooth, wird er es zukünftig selber aktiv lassen, wenn Du das nächste Mal den Flugmodus aktivierst.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Bei mir ist es mit Schlafplan so, dass, wenn Watch und iPhone miteinander verbunden sind, nur die Watch klingelt/vibriert, aber nicht das iPhone.
Hab ich die Watch im Flightmode, klingelt sowohl das iPhone als auch die Watch.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ja, aber nur dann, wenn Du die Uhr trägst.

Uhr und Telefon verbunden, Uhr lädt oder wird nicht getragen: Telefon klingelt.
Uhr und Telefon verbunden, Uhr wird getragen und ist entsperrt: Uhr klingelt.
Uhr und Telefon nicht verbunden: beides klingelt