• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker vom iphone auf Watch /Nightstand Modus

Mirka21

Golden Delicious
Registriert
14.12.18
Beiträge
8
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich stelle die Schlafenszeit ein auf meinem iphone. Soll mich jeden morgen um 7:00 wecken.
Die Watch ist im Nightstandmodus am Ladegerät. Morgens um 7 Uhr bimmelt das iphone, nicht die Watch.

Die Push Funktion in der Watch App für „Uhr“ ist aktiviert. Beide Geräte sind nicht im Stummmodus, auch nicht im Nicht stören Modus. Auf beiden Geräten befindet sich die aktuelle OS Version.

Stelle ich einen normalen Wecker, also nicht über Schlafenszeit, das gleiche Problem.

Ich kann natürlich einen werktäglichen Wecker auf der Watch selber stellen für 7:00 morgens, der funktioniert dann.

Mich wundert aber, dass er die Schlafenszeit oder die Wecker vom iphone im Nightstandmodus nicht übernimmt.

Geht das nicht?

Wenn ich die Watch am Handgelenk trage, bimmelt sie und übernimmt die iphone Wecker.

Ich möchte aber die komfortable Snooze Funktion der Watch über die Crown nutzen und daher würde ich mir
die Übernahme des Weckers aus der Schlafenszeit vom iphone wünschen.

Hat jemand eine Idee dazu?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
In dem Modus, kommen doch überhaupt keine aktiven Benachrichtigen auf der watch an.
Ist das iPhone entsperrt oder/und die watch auf der Ladestation, kommt alles auf dem iPhone an.
Da bringt das piepen auf der watch doch nichts als Wecker oO
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mirka21

Golden Delicious
Registriert
14.12.18
Beiträge
8
Das Piepen auf der Watch würde mir folgendes bringen:

Mit Druck auf die gut zu ertastende Crown der Watch im Nightstandmodus kann ich den Snooze aktivieren.

Wenn nur das Iphone bimmelt muss ich mit dem Finger genau den Snooze Button auf dem Display treffen und nicht aus Versehen den Aus Button für den Wecker. (Handy liegt flach auf QI Ladestation).

Was ich wissen möchte und bis jetzt nicht wusste :
Kann die Watch den Schlafenszeitwecker vom iphone im Nightstandmodus übernehmen? Das wäre komfortabel.

Oder muss ich einen eigenen Wecker auf der Watch stellen und den dann auf Werktage setzen?

Dann wird halt die Schlafenszeitfunktion des iphones nicht genutzt.

Es geht mir um die Nutzung eines physischen Buttons für die Snoozefunktion (Watch Crown) im Gegensatz zum digitalen Button auf dem iphone Display und die weitere Nutzung der Schlafenszeitfunktion des iphones.

Hätte ja sein können dass das geht.

Sonst stelle ich halt den Wecker auf der Watch separat.
 

Arthur_Spooner

Gast
Du hast es schon richtig erkannt - du musst in dem Fall den Wecker direkt auf der Watch einstellen.
Wenn du die Watch tragen würdest, würde der Alarm auf beiden Geräten ankommen.
 

Mirka21

Golden Delicious
Registriert
14.12.18
Beiträge
8
Okay, danke für die Antwort!

Dann werde ich das jetzt so machen