• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wecker-Symbol dauerhaft oben mittig

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Hallo, ich habe seit heute Morgen dauerhaft das Weckersymbol oben mittig über dem Ziffernblatt (da, wo sonst der rote Punkt bei Benachrichtigungen angezeigt wird). Wenn ich draufdrücke, öffnet sich die Wecker-App. Ich habe natürlich einen Wecker (auf dem iPhone) per Schlafplan aktiv, aber das Symbol hatte ich noch nie und bekomme es auch nicht weg. Beide Geräte schon neu gestartet. Jemand eine Idee, was ich machen kann? Auf den Apple-Hilfeseiten werden zwar verschiedene Symbole samt Erklärung angezeigt, aber der Wecker taucht da nicht auf.
Vielen Dank im Voraus!

P.S. Auch wenn ich den Wecker ausschalte, bleibt das Symbol da.
 

Anhänge

  • incoming-5F076878-E710-43DD-A0C0-99E5CD9470EB.png
    incoming-5F076878-E710-43DD-A0C0-99E5CD9470EB.png
    33,8 KB · Aufrufe: 60

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich hab's mal gerade ausprobiert. Dieses Symbol kommt bei mir nur, wenn ein aktiver Wecker auf Schlummern gesetzt wurde. Klicke ich auf das Symbol und schalte den schlummernden Wecker aus (Schiebeschalter nach links), verschwindet das Symbol.
 
  • Like
Reaktionen: Jerry86

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Danke, den Schlummermodus nutze ich zwar, aber das Symbol wird nun schon den ganzen Vormittag angezeigt und es klingelt auch kein Wecker (bin mir auch ziemlich sicher, dass ich den Wecker ausgeschaltet habe). Muss irgendein Fehler sein. Nicht dramatisch, aber stört schon ein bisschen 😏

Habe eben auch den Schlafplan komplett gelöscht, hat auch nichts gebracht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Dann weiß ich es leider auch nicht. Ich hatte das so noch nie. Allerdings benutze ich für gewöhnlich auch nicht die Weckerfunktion meines iPhones bzw. der Apple Watch. Aber dass das Symbol selbst nach einem Neustart der Watch und des iPhones noch angezeigt wird, ist schon etwas seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Jerry86