• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker mit Musik funktioniert nicht

  • Ersteller Benutzer 225608
  • Erstellt am

Benutzer 225608

Gast
moin,

bei meinem iphone 12 mini UND ipad mini funktioniert das wecken mit musik nicht. stell ich einen (runtergeladenen) song als weckton ein, wird trotzdem mit dem weckton „radar“ geweckt und man schreckt morgens auf… ändert man zu einem anderen weckton, ertönt dieser auch. nur eben bei musik geht es nicht.

jemand eine idee?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Musik ertönt erst, wenn es tatsächlich die eigene, physisch vorhandene Musik ist.
Solltest Du Apple Music nutzen und damit einen der „gemieteten Songs“ als Weckton ausgewählt haben, dann funktioniert das nicht.
Also: versuche es mal mit einem gekauften Titel.
 

Benutzer 225608

Gast
Die Musik ertönt erst, wenn es tatsächlich die eigene, physisch vorhandene Musik ist.
Solltest Du Apple Music nutzen und damit einen der „gemieteten Songs“ als Weckton ausgewählt haben, dann funktioniert das nicht.
Also: versuche es mal mit einem gekauften Titel.
Musik ist auf das iPhone runtergeladen. Ertönt trotzdem nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Deine Angaben sind ziemlich übersichtlich…
WAS für Musik hast Du heruntergeladen?
Musik aus dem Apple Music-Katalog oder Deine eigene Musik?
 

Benutzer 176034

Gast
Dann nochmal: damit funktioniert es nicht.
Unter „eigener“ Musik verstehe ich Musik, die Du nicht nur besitzt (Apple Music), sondern dessen Eigentümer Du bist (gekaufte Musik).
Und nur so funktioniert es.
Also: Entweder überträgst Du einen Titel von CD/USB-Stick/Festplatte in Deine Mediathek oder Du kaufst direkt aus dem iTunes-Store den gewünschten Titel, der der Wecker-Ton werden soll.
Aus Apple Music (kein Eigentum!) heraus bringt auch das Runterladen nichts - Du hast die weiterführenden Rechte an dieser Musik nicht.
Nur Eigentum ist geeignet!

Ich hoffe, das war jetzt deutlich.
 

Benutzer 225608

Gast
Es hat auch schon mit aus Apple Musik heruntergeladener Musik geklappt…. aber aktuell halt nicht mehr.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich möchte meinen, Du irrst Dich.
Probiere doch meinen Vorschlag einfach aus, danach bist Du schlauer…
 

Benutzer 225608

Gast
Ich möchte meinen, Du irrst Dich.
Probiere doch meinen Vorschlag einfach aus, danach bist Du schlauer…
Ich kann mich ja nicht irren, wenn es schon mal problemlos funktioniert hat. Zumal deine These mit Eigentun an der Musik auch komisch ist. Weil ich kann mir ja um 8:30 Uhr problemlos einen Song über Apple Music anhören, aber mich um 8:30 Uhr von einem Song aus Apple Music wecken lassen „darf“ ich nicht? 🤦🏼‍♂️

Haben andere vielleicht noch eine Idee? Die Weckertöne in iOS sind schrecklich 🥴
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme mit Songs die ich aus AM runtergeladen habe
 

Benutzer 225608

Gast
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme mit Songs die ich aus AM runtergeladen habe
Eben.. bei mir ging es auch. Ich hatte letztens noch eine iOS15 Beta drauf und bin per Wiederherstellung auf iOS14 zurück. Vielleicht hat das damit etwas zu tun. Ich wüsste nur nicht was 🤔
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Doch das geht,mich weckt das Lied Guten Morgen aus AM Stream (geladen).
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Eben.. bei mir ging es auch. Ich hatte letztens noch eine iOS15 Beta drauf und bin per Wiederherstellung auf iOS14 zurück. Vielleicht hat das damit etwas zu tun. Ich wüsste nur nicht was

Das kann natürlich sein. Bei mir läuft das aktuelle iOS
 

ps4x4

Erdapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
1
Guten Abend,

pbhh, hast du "Lossless Audio" aktiviert und wenn ja auch den Download auf > "High Quality" gestellt funktioniert es mit dem Wecker nicht mehr 🙁.
Also ändere den Download auf "High Quality" beende Apple Musik.
Dann Apple Musik wieder starten den Titel Download, den du im Wecker benutzen willst, löschen und wieder neu laden. Danach funktioniert er wieder im Wecker.
Siehe auch diesen Link:

LG.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Benutzer 225608

Gast
Guten Abend,

pbhh, hast du "Lossless Audio" aktiviert und wenn ja auch den Download auf > "High Quality" gestellt funktioniert es mit dem Wecker nicht mehr 🙁.
Also ändere den Download auf "High Quality" beende Apple Musik.
Dann Apple Musik wieder starten den Titel Download, den du im Wecker benutzen willst, löschen und wieder neu laden. Danach funktioniert er wieder im Wecker.
Siehe auch diesen Link:

LG.
das ist die Hilfe die ich brauche! 😀 ich werde es mal versuchen, danke!
Guten Abend,

pbhh, hast du "Lossless Audio" aktiviert und wenn ja auch den Download auf > "High Quality" gestellt funktioniert es mit dem Wecker nicht mehr 🙁.
Also ändere den Download auf "High Quality" beende Apple Musik.
Dann Apple Musik wieder starten den Titel Download, den du im Wecker benutzen willst, löschen und wieder neu laden. Danach funktioniert er wieder im Wecker.
Siehe auch diesen Link:

LG.
YES ! Das war der Grund. Song, der als Weckersong dienen soll, gelöscht. Dann sämtliche Dolby und losless Einstellungen abgeschaltet, den Song neu runtergeladen, dann alle Einstellungen wieder an und siehe da. Wecker mit dem Song funktioniert wieder! Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctismer

Erdapfel
Registriert
17.09.22
Beiträge
1
Danke für den Tip! Das Problem machte mich wahnsinnig. Keine Warnung, kein Garnichts, der Wecker spielte einfach keine Musik mehr. Sollte man das nicht als Fehler melden?