• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Wecker macht nicht das was er soll

Turel

Erdapfel
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem IPhone 4S. Seit ungefähr 3 Wochen macht der Wecker (von Apple selber vorinstalliert) nicht mehr das was er soll.

Ich stelle meinen Wecker auf 5:45 Uhr an Wochentagen und das IPhone lautlos.
Ergebniss: Er vibriert nur.

Gleiche Zeit und Einstellungen nur das IPhone nicht lautlos.
Ergebniss: Er vibriert nur.

Er klingelt nur manchmal keine Ahnung warum.
Mein iOS ist auf dem neusten Stand.

Vieleicht hat oder hatte jemand das gleich Problem und kann mir helfen

LG Turel :)

Wuchtbrumme

Golden Noble
selten kann sich ein iPhone verschlucken, dann ist das erste, was man tun sollte, Aus- und wieder Einschalten.

In jeden Alarm kann man den Ton, der gespielt werden soll, einstellen, einschliesslich des Tons "keiner". Die Einstellung versteckt sich unter "Ton" im jeweiligen Alarm...

Abhängig von der iOS-Version gibt es in den Einstellungen "Töne und Vibrationsmuster", mit denen man bis auf wenige Ausnahmen eigentlich die Betonsung so einstellen können sollte, wie man es haben will.

Wenn auch das nicht hilft, sollte man eine Beeinflussung von Settings durch irgendein iOS-Upgrade odee verwuere Apps in Erwägung ziehen und das Gerät erst backuppen, anschliessend als neu wiederherstellen und testen. Erst danach sollte man das Backup wiederherstellen und nochmal probieren. Tritt der Fehler wieder auf, so weiss man, wie man wieder zurückkommt und kann stückweise eine App nach der anderen installieren, um zu sehen, nach wessen Installation der Fehler auftritt.