• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker HomePod

Sven.78

Gloster
Registriert
25.10.18
Beiträge
60
Guten Morgen und frohe Weihnachten.

Ich würde es toll finden, wenn das Licht angeht beim Wecker klingeln. Ich stelle den Wecker immer auf dem HomePod. Leider finde ich dort nicht die passende Automation. Hat jemand einen Idee?

LG Sven
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Stell doch statt des Weckers eine Automation ein, die den Wecker-Sound abspielt UND das Licht einschaltet… Home App > HomePod auswählen > Automation hinzufügen > Zu bestimmter Tageszeit > Geräte auswählen & Sound abspielen
 

Sven.78

Gloster
Registriert
25.10.18
Beiträge
60
Vielen Dank für deine Nachricht. Der Wecker klingelt immer zu unterschiedlichen Zeiten.

LG Sven
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Man kann die Automation auch ans „Aufwachen“ knüpfen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
dann halt entsprechend „viele“ Automationen erstellen.

Alternativ: Kurzbefehl erstellen > Automationen > + > Bedingung „Wenn Wecker beendet wird/Schlummern aktiviert“ (Bedingungen allerdings nicht ganz zutreffend) > dann > Home App steuern > dort einstellen was passieren soll

Ich würde vermutlich den ersten Weg gehen wenn es sich bspw um 5 (Tage) verschiedene Wecker handelt
 

Sven.78

Gloster
Registriert
25.10.18
Beiträge
60
🤷‍♂️. Auf dem iPhone ist das alles auch vorhanden, nur auf dem HomePod nicht. Wenn ich die Automation auf dem iPhone erstelle, gilt das nur für den Wecker auf dem iPhone.
 

Anhänge

  • IMG_0028.png
    IMG_0028.png
    344,3 KB · Aufrufe: 13

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Home App > HomePod > Long Press > Details zum Gerät > runter scrollen bzw Zahnrad tappen > Automation hinzufügen