• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker bleibt stumm

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Und schon wieder hat es Apple versaut und es bleibt der Wecker stumm.
Bei mir zumindest und ich werde bestimmt nicht der einzige sein.

Ich habe ein iPhone 6 und iOS 8.1.

Egal was ich mache, der Wecker macht keine Geräusche, ja noch nicht einmal ein vibrieren.

Hat schon jemand das Problem gelöst? Der Fehler dürfte mit 8.1 gekommen sein, Weil es meiner Meinung nach mit 8.0.2 noch ging.

Gruß Manuel
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe 8.1 seit Ausgabe auf dem iPhone und habe mich bisher - beruflich bedingt - eigentlich jeden Tag wecken lassen. Kannst meine Freundin fragen :) ... die findet den klassischen Ton "Alarm" nicht gerade prickelnd morgens....

Du hast nicht zufällig vergessen die Haken bei Meldungen auch für jeden Tag zu aktivieren beim Wecker? Typischer Fehler, dass man einen Wecker erstellt und dann im Menüpunkt Wiederholen nicht die einzelnen Tage aktiviert.... dann weckt natürlich nix...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Bei wiederholen braucht man da nichts einstellen. Ich will mich ja nicht mehrmals wecken lassen sondern wirklich nur einmal an den Tag. Den Wecker aktivier ich dann selbst.
Und welche Meldungen meinst du, wo find ich die?

Aber weißt du was. Bei dem Wecker ist kein Ton eingestellt gewesen. Wie kann das sein? Der Wecker wurde von Siri automatisch erstellt. Da muss es doch standardmäßig einen Ton rein machen. Das gab es ja noch nie. Typischer bug von Apple. Mit dem Wecker haben die immer ihre Probleme
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der Wecker wurde von Siri automatisch erstellt.
Und wieder eine Info, welche man erst nach ein paar hin und her erfährt - welche zur Lösung des Problems aber hätten wesentlich beitragen können...

Da muss es doch standardmäßig einen Ton rein machen.
Wenn ich vorher schon Wecker hatte - ja - dann wird der neue Wecker (durch Siri erstellt) mit den Standardeinstellungen der Wecker davor erstellt. Bei mir mit dem Ton Alarm.... eben auch nochmals ausprobiert.

Und schon wieder hat es Apple versaut und es bleibt der Wecker stumm.
Und wieder mal eine pauschale Schuldzuweisung, wo auch hier mal wieder der Fehler vor dem Gerät sitzt und es falsch bedient ;)

Egal was ich mache, der Wecker macht keine Geräusche, ja noch nicht einmal ein vibrieren.
Na bevor man sich wundert, sollte man schon schauen, ob ein Ton aktiviert ist oder nicht. Das ist ja wie, wenn ich einen Wecker auf deaktiviert habe und mich wundere und ärgere wieso er nicht geht...
 
  • Like
Reaktionen: Glogi und Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Nix Bug. Hat der ImpCaligula ja schon gut erklärt ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich dank dir für die Hilfe.
Ich habe natürlich nicht nur Wecker getestet, die mit Siri erstellt worden sind. Auch manuell erstellte Wecker haben keinen Ton. Früher ging es doch auch und ich habe an meiner Handhabung nichts geändert ;)
Erst seit dem Update auf 8.1 fing das an.

Ps: ich hatte vorher schon 3 Wecker und alle hatten Ton :)
Die neuen allerdings alle ohne. :(

Jetzt lösch ich noch mal alle Wecker und erstell alle neu. Zum testen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Erst seit dem Update auf 8.1 fing das an.
Bei Dir .... was auch immer von der vorherigen Bedienung her der Grund sein mag....

Bei allen meinen Devices mit iOS 8.1 klappen neue Wecker hervorragend. Ich gehe daher nicht von einem Bug aus. Und bei meiner Freundin (5s iOS 8.1) geht es auch (leidvoller Erfahrung)....
 

kingpim

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
24
Genau das beschiebene Problem hatte ich auch schon mit dem Wecker! Alles wie immer eingestellt aber Morgens kein Ton
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
So, und schon wieder. Ich hab alle Wecker gelöscht außer drei. Alle drei haben Ton. Dann habe ich durch Siri einen neuen Wecker erstellen lassen und welch Wunder er hat keinen Ton. Auch wenn ich manuell einen erstellen, dann zeigt er mir schon Auswahlfenster keinen Ton an.
:(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe ich eben auch ausprobiert - alle Wecker gelöscht .... neu erstellt - alle haben Ton. Egal ob mit Siri oder durch mich erstellt. Kann Dir gerne von allen Geräten ein Video machen :) .....


Genau das beschiebene Problem hatte ich auch schon mit dem Wecker! Alles wie immer eingestellt aber Morgens kein Ton

Was hattest Du genau? Schon beim Erstellen keinen Ton und nicht bemerkt, dass kein Ton aktiviert war? Oder neuer Wecker erstellt mit einem Tom, aber Morgens kam dann kein Ton?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Du brauchst Mir kein Video schicken ich glaube dir das.
Bei mir geht es nicht, und wie du siehst bei anderen auch nicht. Was soll ich noch tun außer alle löschen. :)

Ich habe es also mit Siri getestet. Ergebnis = kein Ton.
Ich habe es manuell getestet. Ergebnis = kein Ton, schon während des erstellens
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei mir geht es nicht, und wie du siehst bei anderen auch nicht.
Na ja... warten wir mal was der Kollege für einen Fehler hat. Der hat bisher nur einen Halbsatz hier in die Runde geworfen und wir wissen noch nicht mal was genau bei ihm war / ist... bisher interessierst nur Du :)

Was soll ich noch tun außer alle löschen.
Das ist komisch - allerdings. Da es aber wirklich auf allen meinen Devices geht (immerhin 7 Stück - völlig unabhängig voneinander) ist die Frage... was geht da bei Dir schief...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hab in den letzten Minuten 6 Wecker erstellt, 3 manuell und 3 mittels siri, nett das sie anfügte, das ist ja schon bald und jeder hatte ton
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
O. k., jetzt hab ich alle Wecker gelöscht und einen neu erstellt mit Ton. Jetzt haben auch neue Wecker wieder standardmäßig Ton drin, egal ob manuell erstellt oder mit Siri.

Daraus schließe ich, das mir dass das Update auf 8.1 alle alten Wecker zerschossen hat bzw da irgendetwas schief gelaufen ist beim Update.

Danke für die Mithilfe. Es lag also doch nicht an mir ;)
Irgend ein kleiner Fehler scheint sich da doch eingeschlichen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ja aber wie nur. Hab es ganz sauber über Softwareaktualisierung installiert und dann ein Backup eingespielt. Vllt lag es aber auch daran, das ich ein Backup von einem 5er auf ein 6er aufgespielt habe. Eventuell gab es da ja was, was nicht richtig gepasst hat.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nun, da hat sich was verhaspelt, bei mir zum Beispiel stören die alten vor dem Update angelegten Wecker, sind teilweise noch unter iOS 6 erstellt worden und überlebten iOS 7 und jetzt sind sie auch in iOS 8 aktiv , kein bisschen, sie und die neuerstellten wecken pünklich und zuverlässig mit Ton.
 

kingpim

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
24
Habe ich eben auch ausprobiert - alle Wecker gelöscht .... neu erstellt - alle haben Ton. Egal ob mit Siri oder durch mich erstellt. Kann Dir gerne von allen Geräten ein Video machen :) .....




Was hattest Du genau? Schon beim Erstellen keinen Ton und nicht bemerkt, dass kein Ton aktiviert war? Oder neuer Wecker erstellt mit einem Tom, aber Morgens kam dann kein Ton?

Genau kann ich da Problem nicht mehr rekonstruieren. Hab mir nen Wecker gestellt (für alle 5 Wochentage) der mich dann morgens nicht geweckt hat.
Danach hab ich ziemlich viel rum probiert und der Wecker funktionierte immer. Über Siri hab ich noch nie einen Wecker gestellt. Seit dem das Problem einmalig aufgetreten ist hatte ich auch keine Probleme mehr.

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob das unter 8.0 8.0.2 oder 8.1 war. Denke am ehesten unter 8.0.2. Aber auf jeden fall mit meinem neuen 6 Plus