• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weck Programm

  • Ersteller AndyPiet
  • Erstellt am

AndyPiet

Gast
Hallo,
ich will jetzt auch keine lange Rede halten. Ich hatte mal ein Programm für iTunes womit man geweckt worde, leider finde ich es nicht wieder. Das war auch gar nicht mal so unbekannt. wäre sehr nett wenn mir einer sagen könnte wie das Programm heißt. Ich habe auch hier schon gesucht aber nichts gefunden und bei google habe ich auch nichts gefunden.

MfG
AndyPiet
 

andi*h

Gast
hello,

ein programm dafür kenn ich jetzt nicht, aber du kannst doch auch einen track deiner wahl zu den startobjekten hinzufügen und den mac dann zur gewünschten zeit selbst starten lassen > tadaaa!

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

AndyPiet

Gast
mmmhhhh.... das ist auch eine Alternative, aber das Programm wäre mir schon lieb, aber vielen Dank für die Antwort und die Lösung ;) . Ich werde wohl einfach weiter schauen müssen.

MfG
AndyPiet
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich hab das mit nem Script gelöst, aber AlarmClock ist eine echte Alternative! Ist wirklich sehr gut!
 

andi*h

Gast
hello,

nichts zu danken!
und die suche hat ja nun, dank freddy, auch ein ende...

in diesem sinne, gute nacht und laß dich ordentlich wecken ;)

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
andi*h schrieb:
hello,

ein programm dafür kenn ich jetzt nicht, aber du kannst doch auch einen track deiner wahl zu den startobjekten hinzufügen und den mac dann zur gewünschten zeit selbst starten lassen > tadaaa!

lg, andi


Hallo andi*h,

danke für diesen genialen Tip:-D ,ich mags nähmlich nicht für jedes Problem ne andere software zu installieren und das ist wirklich einfach und genial.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Geht wohl leider alles nicht ,wenn man ne Passwort abfrage hat.
oder?
 

andi*h

Gast
hallo freddy,

naja, der dank gebührt nem' anderen apfeltalker, hab ich auch irgendwann nur gelesen ;)

und ja, funktioniert natürlich nur wenn er "ohne probleme" hochfährt,

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

na dann...
an dieser stelle nochmal vielen dank an squart und trotz allem aber auch nochmal danke und nen' gruss nach bern!

lg, andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
wenn wir schon dabei sind es so genau zu machen;) , dann kommt der Tip (mit dem Lied als Startobjekt) von Squart (#19) aus Entdeckerreise durch OS X, danke Squart.


Squart schrieb:
Hab auch noch was (aus den aktuellen "Apple News" mit eigener Erweiterung): Wenn man seinen Mac z. B. als Wecker einsetzten will, dann kann man ab Panther ja bekanntlich über "Energiesparen" bei Systemeinstellungen den Computer zu einer gewissen Uhrzeit sich einschalten lassen. Als nächstes unter "Benutzer" gehen und bei "Automatisch anmelden als" seinen Benutzer auswählen. Dannach fügt man bei diesem Benutzer unter Startobjekt einen Song, mit dem man gerne geweckt werden wollte zu (der Song muss auch in iTunes sein. Also aus dem Ordner "~/Music/iTunes/iTunes Music/Interpretenname(?)/Albumname(?)/Song").

Beim nächsten Start wird man gleich angemeldet, iTunes öffnet sich und spielt den ausgewählten Song ab...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
hochstammapfel schrieb:
Mullzk war aber zuerst. :p


nun ja das seh ich anders;)

Mullzk schrieb man solle iTunes als Startobjekt benutzen, iTunes spielt jedoch nicht automatisch eine Playlist ab. (Oder?)o_O

squart schrieb man solle ein bestimmtes lied als Startobjekt festlegen.:cool:
 

AndyPiet

Gast
Hi,
das ist das Programm das ich gesucht habe, kann man mal ausprobieren, trozdem danke die mir geholfen haben ;).
Leider ist das Shareware habe ich wohl vergessen aber man kann es ja mal 14 Tage ausprobieren, immerhin.

Naja nun dürfte nun keiner mehr in diesen Forum verschlafen :)

MfG
AndyPiet
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also ich nutze für den Zweck auch in kleines script. das folgendes macht:

1.) Wiedergabegerät auswählen (falls ich abends über iMic an der Anlage gehört habe, wird morgens dann auf die internen Lautsprecher umgeschaltet.)
2.) Einstellen der Systemlautstärke. (man will ja geweckt und nicht angeschrien werden ;) )
3.) itunes starten, ebenfalls die Lautstärke einstellen.
4.) eine playlist namens "Wecker" auswählen und in random abspielen.

Das script wird von iCal gestartet, das heißt es gibt einen Termin "aufwachen du Ratzkappe" der als Erinnerungsfunktion das script startet.

Den Rechner selber hole ich per Sys-einstellung aus dem Schlaf .

funktioniert prima und ganz umsonst ;)
Man muß nicht für alles ein Programm haben oder kaufen,

[OT]
wobei es ja hier im Forum schon Leute gibt, die brauchen zur Verwaltung ihrer Bewerbungen ein extra Programm :oops: [OT/]