1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weck Programm

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von AndyPiet, 13.02.06.

  1. AndyPiet

    AndyPiet Gast

    Hallo,
    ich will jetzt auch keine lange Rede halten. Ich hatte mal ein Programm für iTunes womit man geweckt worde, leider finde ich es nicht wieder. Das war auch gar nicht mal so unbekannt. wäre sehr nett wenn mir einer sagen könnte wie das Programm heißt. Ich habe auch hier schon gesucht aber nichts gefunden und bei google habe ich auch nichts gefunden.

    MfG
    AndyPiet
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ein programm dafür kenn ich jetzt nicht, aber du kannst doch auch einen track deiner wahl zu den startobjekten hinzufügen und den mac dann zur gewünschten zeit selbst starten lassen > tadaaa!

    lg, andi
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. AndyPiet

    AndyPiet Gast

    mmmhhhh.... das ist auch eine Alternative, aber das Programm wäre mir schon lieb, aber vielen Dank für die Antwort und die Lösung ;) . Ich werde wohl einfach weiter schauen müssen.

    MfG
    AndyPiet
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich hab das mit nem Script gelöst, aber AlarmClock ist eine echte Alternative! Ist wirklich sehr gut!
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    nichts zu danken!
    und die suche hat ja nun, dank freddy, auch ein ende...

    in diesem sinne, gute nacht und laß dich ordentlich wecken ;)

    lg, andi
     
    Freddy K. gefällt das.
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Hallo andi*h,

    danke für diesen genialen Tip:-D ,ich mags nähmlich nicht für jedes Problem ne andere software zu installieren und das ist wirklich einfach und genial.
     
  8. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Geht wohl leider alles nicht ,wenn man ne Passwort abfrage hat.
    oder?
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hallo freddy,

    naja, der dank gebührt nem' anderen apfeltalker, hab ich auch irgendwann nur gelesen ;)

    und ja, funktioniert natürlich nur wenn er "ohne probleme" hochfährt,

    lg, andi
     
  10. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...ist von mullzk - zweiter beitrag aus der Entdeckerreise durch OS X
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    na dann...
    an dieser stelle nochmal vielen dank an squart und trotz allem aber auch nochmal danke und nen' gruss nach bern!

    lg, andi
     
    #11 andi*h, 14.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.06
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    wenn wir schon dabei sind es so genau zu machen;) , dann kommt der Tip (mit dem Lied als Startobjekt) von Squart (#19) aus Entdeckerreise durch OS X, danke Squart.


     
  13. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Mullzk war aber zuerst. :p
     
  14. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    nun ja das seh ich anders;)

    Mullzk schrieb man solle iTunes als Startobjekt benutzen, iTunes spielt jedoch nicht automatisch eine Playlist ab. (Oder?)o_O

    squart schrieb man solle ein bestimmtes lied als Startobjekt festlegen.:cool:
     
  15. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Oh. Naja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  16. AndyPiet

    AndyPiet Gast

    Hi,
    das ist das Programm das ich gesucht habe, kann man mal ausprobieren, trozdem danke die mir geholfen haben ;).
    Leider ist das Shareware habe ich wohl vergessen aber man kann es ja mal 14 Tage ausprobieren, immerhin.

    Naja nun dürfte nun keiner mehr in diesen Forum verschlafen :)

    MfG
    AndyPiet
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also ich nutze für den Zweck auch in kleines script. das folgendes macht:

    1.) Wiedergabegerät auswählen (falls ich abends über iMic an der Anlage gehört habe, wird morgens dann auf die internen Lautsprecher umgeschaltet.)
    2.) Einstellen der Systemlautstärke. (man will ja geweckt und nicht angeschrien werden ;) )
    3.) itunes starten, ebenfalls die Lautstärke einstellen.
    4.) eine playlist namens "Wecker" auswählen und in random abspielen.

    Das script wird von iCal gestartet, das heißt es gibt einen Termin "aufwachen du Ratzkappe" der als Erinnerungsfunktion das script startet.

    Den Rechner selber hole ich per Sys-einstellung aus dem Schlaf .

    funktioniert prima und ganz umsonst ;)
    Man muß nicht für alles ein Programm haben oder kaufen,

    [OT]
    wobei es ja hier im Forum schon Leute gibt, die brauchen zur Verwaltung ihrer Bewerbungen ein extra Programm :oops: [OT/]
     
  18. lealald

    lealald Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    7
  19. mzet01

    mzet01 Gast

    oder mal hier reinschauen ! ;)
     

Diese Seite empfehlen