• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Wechstaben werden verbuchselt

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Mein ziemlich neues MacBook Pro (2019) OS Catalina 10.15.5., setzt beim Schreiben mit Textprogrammen (OpenOffice, Pages) Buchstaben manchmal willkürlich in andere, bereits geschriebene Zeilen, löscht ganze Wörter und Absätze: kurzum nervig. Ich möchte hinzufügen, dass ich nicht schnell schreibe, ich kann nur zwei Finger Suchsystem. Beim Schreiben dieser Frage im Forum fällt mir auf, dass hier zügig schreiben möglich ist. Kann sich jemand im Forum darauf einen Reim machen?
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 235800

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Lade Dir doch bitte mal das Tool EtreCheck herunter - mache einen Log - kopiere diesen und setze diesen mit CODE Tags hier rein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
du sollt den Etrecheck Scann in CodeTags posten, bei Bedarf diesen Splitten.
Franz
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Warum nur erinnert mich der Titel dieses Threads so an RTL Samstag Nacht?

Ich sag nur Kentucky Schreit F... ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
War das noch schwarz/weis TV? ^^

Vermute ja auch was in der Richtung wie Carcharoth, der Akku ist noch okay?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
War das noch schwarz/weis TV?

Von wegen. Aus der Sendung sind Größen der deutschen Fernsehunterhaltung, wie Olli Dittrich, Wigald Boning, Esther Schweins, Stefan Jürgens, Micro Nontschew und Tanja Schumann hervorgegangen. Ganz großes Kino.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, das ist schon etwas Off Topic Leute, machts an der "Bar" weiter :cool: .
Franz
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Sorry. Gelobe Besserung. :innocent:
 

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Kanns sein, dass du beim tippen das Trackpad berührst und damit den Cursor unabsichtlich irgendwohin setzt und deshalb Fehleingaben entstehen?
Ja, das kann sein, danke für den Hinweis. Komischerweise habe ich ein neues Problem: Ich habe neben dem Administrator einen Benutzer eingerichtet und das MBP darüber bedient. Neuerdings verweigert die Tastatur den Dienst (keinerlei Eingaben mehr möglich), wenn ich mich als Administrator anmelde funktioniert alles wie gewohnt. Wie kann das sein?