• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] wechselnde UDID am 5S

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Hallo,

ich habe das 5S und benötige meine UDID Nr. was eigentlich kein Problem darstellen sollte - denkste!

Wenn ich meine UDID auf iTunes sehen möchte wird mir eine (falsche) Nummer angezeigt, lade ich einige Apps runter um mir einen UDID anzeigen zu lassen so wird mir bei jedem App eine andere UDID Nummer angezeigt.

Meine Frage: normal ist das doch nicht, oder ? Wie kann ich denn nun 100% meine UDID herausfinden ?

Zumindest iTunes sollte mir die korrekte Nummer anzeigen doch wenn ich diese Nummer verwenden möchte wird sie nicht erkannt.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten !!!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die diversen Tools im App Store funktionieren nicht mehr mit iOS 7. Da Entwickler die UDID nicht mehr nutzen dürfen, um Geräte eindeutig zu identifizieren, wurde das Auslesen von Apple unterbunden.

Ob es noch Apps gibt, die das auch unter iOS 7 können weiß ich nicht.

Die UDID in iTunes ( Klick auf die Seriennummer des Geräts in der Übersicht) sollte aber die Richtige sein.
Wo möchtest du die Nummer verwenden?

Hast du evtl. noch eine alte Version installiert?
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Aha, das wußte ich nicht das Apple das Anzeigen der UDIDs durch Apps unterbunden hat, habe iTunes jetzt einem Update unterzogen.
Wofür ich die UDID benötige ? Darf ich hier glaube ich nicht sagen :rolleyes: Aber es fängt mit B an und hört mit a auf, ich wollte meiner langen Weile was das iPhone betrifft etwas (neues) Leben einhauchen .