• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechseln von Schrift in InDesign bringt Absturz

Flosch

Granny Smith
Registriert
12.07.05
Beiträge
16
Hi zusammen,

ich will in InDesign (CS2 oder CS3) über Schrift/Schriftart die Schrift wechseln.
Dabei stürzt InDesign einfach ab.
Alle anderen Wege machen offensichtlich keine Probleme.

ID CS3 hab ich auf Version 5.0.4 upgedatet => ohne Erfolg.
Das ganze läuft unter OS X 10.4.11.
Über die Schriftensammlung hab ich auch schon mal versucht Schriften zu reparieren, aber es hat keine defekten gefunden.
Der Fehler trat das erste Mal auf als ich auf die Systemschrift Times (dfont) gewechselt habe.
Zusätzlich läuft zur Schriftenverwaltung noch Extensis Suitcase X11. Dieses habe ich aber gleich als erstes deaktiviert um es als Fehlerquelle auszuschliessen. Ebenfalls ohne Erfolg.

Als einziges fällt mir noch ein die CS 3 neu zu installieren, aber das ist mir dann doch ein bisschen viel Aufwand für diesen Fehler.
Hat hier einer eine Lösung für mich?

Danke
Flosch
 

Flosch

Granny Smith
Registriert
12.07.05
Beiträge
16
Lösung

Anscheinend war eine Preference defekt.
Habe alle Adobeprodukte mit CleanApp entfernt.
Danach über den Finder restliche Ordner und Dateien gelöscht.
Nach einer erneuten Installation von CS3 funktionierte es wieder.