1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wechseln von Schrift in InDesign bringt Absturz

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Flosch, 23.07.09.

  1. Flosch

    Flosch Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    16
    Hi zusammen,

    ich will in InDesign (CS2 oder CS3) über Schrift/Schriftart die Schrift wechseln.
    Dabei stürzt InDesign einfach ab.
    Alle anderen Wege machen offensichtlich keine Probleme.

    ID CS3 hab ich auf Version 5.0.4 upgedatet => ohne Erfolg.
    Das ganze läuft unter OS X 10.4.11.
    Über die Schriftensammlung hab ich auch schon mal versucht Schriften zu reparieren, aber es hat keine defekten gefunden.
    Der Fehler trat das erste Mal auf als ich auf die Systemschrift Times (dfont) gewechselt habe.
    Zusätzlich läuft zur Schriftenverwaltung noch Extensis Suitcase X11. Dieses habe ich aber gleich als erstes deaktiviert um es als Fehlerquelle auszuschliessen. Ebenfalls ohne Erfolg.

    Als einziges fällt mir noch ein die CS 3 neu zu installieren, aber das ist mir dann doch ein bisschen viel Aufwand für diesen Fehler.
    Hat hier einer eine Lösung für mich?

    Danke
    Flosch
     
  2. Flosch

    Flosch Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    16
    Lösung

    Anscheinend war eine Preference defekt.
    Habe alle Adobeprodukte mit CleanApp entfernt.
    Danach über den Finder restliche Ordner und Dateien gelöscht.
    Nach einer erneuten Installation von CS3 funktionierte es wieder.
     

Diese Seite empfehlen