1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wechseln auf mac, was ist mit photoshop ???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Timm_83, 01.11.09.

  1. Timm_83

    Timm_83 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    4
    moin, hoffe das ich das richtige unterforum gewählt habe.
    hab eine frage zum wechsel zum mac, was mache ich mit meinen windows photoshop ?
    mein windows rechner macht langsam schlapp und ein mbp würde mir ganz gut gefallen, aber kann ich z.b. die demoversion für den mac mit meinem windowskey freischalten ???
    hab auf der adobe seite nix gefunden, weis jemand von euch was ?
    habe eine CS4 extended ED version falls es wichtig ist, auf dem 2. aufkleber auf der rückseite steht noch "DVS/A, PHXS, WIN, GEN, D, W/VW"
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    afaik kannst du vergünstigt ne mac lizenz erwerben.
     
  3. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Da es sich hier um die CS4 handelt, kannst du auch beim Adobe-Support anrufen und dein Problem schildern, vielleicht erwischst einen kulanten Mitarbeiter, der dir die Mac-Version von CS4 kostenlos bereitstellt und deine Windows-Lizenz deaktiviert.

    Deine Win-Version kannste nicht benutzen, unter anderem weil MacOS nicht wie Windows mit ".exe" sondern mit ".dmg" arbeitet.

    Viele Grüße,
    buc
     
  4. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Ja, einfach Adobe anrufen und die Seriennummer auf eine Mac Version umschreiben lassen.
     
  5. Timm_83

    Timm_83 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    4
    Danke leute, werde das in angriff nehmen wenn ich den kasten habe, zur not hab ich ja nen monat zeit, bis die cs4 demo abläuft, in der zeit wird man das ja wohl mit adobe geklärt bekommen :D
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Umschreiben kostet glaube ich 9€.
     
  7. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Wie sieht das denn aus bei Photoshop Extended CS4?

    Ich leb in England, da verkauft n PC laden die CS4 Photoshop Version für 198 Pfund... kann ich die kaufen und fragen ob ich die umschreiben kann, weil ich dachte wäre die MAc version gewesen?
     

    Anhänge:

  8. Warfley

    Warfley Braeburn

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    43
    bist du dir sicher das es nicht das update auf cs4 ist normalerweise kostet cs4 soweit ich weiss 900€+
     
  9. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534

    Ich weiss, daher isses ja son Schnäpchen.. auf dr Verpackung die übrigens noch verschweisst ist, steht noch extended drauf, konnte nichts endecken das es nur ne Upgrade is?!
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Sorry, aber das ist leicht unsinnig.
    Abgesehen davon, daß die Extension nichts Verbindliches aussagt über das Dateiformat oder den Programmcode et cetera lautet das Äquivalent zu .exe auf dem Mac natürlich .app (auch wen es fast nie angezeigt wird), denn dmg ist das Imageformat, in dem Programm oder auch alle anderen Arten von Dateien transportiert werden (können). Wenn du eine dmg-Datei doppelklickst, hast du kein lauffähiges Programm, sondern erstmal ein gemountetes Image, aus dem heraus du das Programm starten, kopieren oder installieren kannst.
     
  11. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Wenn es sich um die Education Version handelt, wird Adobe dir PS nicht umtauschen. Bei den normalen Versionen tauschen sie dir im Regelfall gratis die Mac-Version. Musst allerdings, dann ein Formular unterschreiben wo drin steht, dass du die Win-Version ordnungsgemäß entsorgt hast und somit zerstört ist (heisst keine Weiterbenutzung).
     

Diese Seite empfehlen