• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechselmedium Firefox

gun-city

Jonagold
Registriert
10.05.07
Beiträge
18
Hey!
Vorweg, hab heute Vormittag mein MacBook bekommen, bin also noch rechter Neuling (aber hellauf begeistert! :) )
Nun mein "Problem": Hab grad Firefox runtergeladen und in den Ordner Programme kopiert, wie auf der Firefox-HP beschrieben. Jetzt erscheint aber Firefox immer rechts in der "Spalte" am Finder wo die Wechselmedien angezeigt werden. Wenn ich 'ne CD / DVD einleg, ist es ja gut die da zu sehen, aber nicht den Firefox (ist ja kein Wechselmedium).
Meine Frage: Warum wird da der Firefox angezeig?! Mach ich da was falsch oder ist das einfach so?

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Alex


PS: Möchte kein extra Thema aufmachen, aber kann ich über das Trackpad auch was anklicken oder geht das nur über die Trackpad-Taste?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
du hast ein diskimage runtergeladen ... firefox.dmg oder so ähnlich dürfte das heissen. nicht das musst du in die programme kopieren sondern den inhalt :) - also doppelklick drauf, dann geht ein fenster auf, dort nimmst den firefox und ziehst ihn in die programme ... jetzt kannst das image aufwerfen, den firefox aus dem programme-ordner starten und gut is ;)

bzgl. trackpad -> systemeinstellungen - tastatur&maus - trackpad - und dort schau dir dann mal die optionen an!
 

gun-city

Jonagold
Registriert
10.05.07
Beiträge
18
Ja, genau so wars, wegen dem Firefox! :)
Und wegen Trackpad hab ich auch gefunden, hätte vorhin nur mal gescheit schauen müssen :eek: