1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel zwischen USB Headset und Integriertem Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Buddy1984, 20.12.08.

  1. Buddy1984

    Buddy1984 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Leute,
    ich habe ein USB Headset von SteelSeries, da ich nicht dauernt das Kabel verlegen möchte, und an mein MacBook Pro einen weiteren USB stecker dran friemeln will würde ich es gerne dauerhaft an meinem USB Hub angeschlossen lassen.
    In der Systemeinstellung kann man ja unter Ton dan wescheln welches man zur Ausgabe und Eingabe benutzen möchte. Meine Frage ist nun ob z.B. oben in der leiste ein Icon anlegen kann oder so, das dem System den schnellen Wechsel ermöglicht zwischen USB Headset (EIN UND AUSGANG) und Integriertem Lautsprecher? Damit man nicht jedesmal in der Systemeinstellung rum fummeln muss.

    Lg Kim
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Könnte es sein, dass das hier Deine Probleme löst?
     
  3. Buddy1984

    Buddy1984 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    4
    Vielen dank für deine Antwort, leider ist das nicht das was ich suche. Ich würde halt einfach gerne schnell wechseln zwischen dem USB Headset und dem Integriertem Lautsprecher OHNE etwas an oder ab zu stöpseln. Also suche ich eher eine Software-Lösung die es mir ermöglicht sowohl meinen Clinke Stecker für die Stereoanlage (Seitlicher LineIn Eingang), als auch mein USB Haedset dauerhaft an meinem USB Hub angeschlossen zu lassen und am besten ohne in der Systemeinstellung rumfummel zu müssen schnell zwischen beidem Wechseln kann. (AUSGANG UND EINGANG; also Lautsprecher wie Microphon)
     
  4. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
  5. Buddy1984

    Buddy1984 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    4
    super... vielen Dank. So was habe ich gesucht! :)

    lg Kim
     

Diese Seite empfehlen