• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel zwischen USB Headset und Integriertem Lautsprecher

Buddy1984

Erdapfel
Registriert
02.05.08
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,
ich habe ein USB Headset von SteelSeries, da ich nicht dauernt das Kabel verlegen möchte, und an mein MacBook Pro einen weiteren USB stecker dran friemeln will würde ich es gerne dauerhaft an meinem USB Hub angeschlossen lassen.
In der Systemeinstellung kann man ja unter Ton dan wescheln welches man zur Ausgabe und Eingabe benutzen möchte. Meine Frage ist nun ob z.B. oben in der leiste ein Icon anlegen kann oder so, das dem System den schnellen Wechsel ermöglicht zwischen USB Headset (EIN UND AUSGANG) und Integriertem Lautsprecher? Damit man nicht jedesmal in der Systemeinstellung rum fummeln muss.

Lg Kim
 

Buddy1984

Erdapfel
Registriert
02.05.08
Beiträge
4
Vielen dank für deine Antwort, leider ist das nicht das was ich suche. Ich würde halt einfach gerne schnell wechseln zwischen dem USB Headset und dem Integriertem Lautsprecher OHNE etwas an oder ab zu stöpseln. Also suche ich eher eine Software-Lösung die es mir ermöglicht sowohl meinen Clinke Stecker für die Stereoanlage (Seitlicher LineIn Eingang), als auch mein USB Haedset dauerhaft an meinem USB Hub angeschlossen zu lassen und am besten ohne in der Systemeinstellung rumfummel zu müssen schnell zwischen beidem Wechseln kann. (AUSGANG UND EINGANG; also Lautsprecher wie Microphon)