1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel zwischen internen Lautsprechern und Audio out auch ohne Steckerziehen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von frid, 23.01.10.

1. frid

frid Carola

Hallo,

ich habe meinen imac an der Stereoanlage mittels audio out angeschlossen. Typischer Weise will ich das aber nur zum Musikhören nutzen und mir würden oftmals die internen Lautsprecher reichen. Ein Wechsel per Software scheint aber nicht möglich. Um die internen Lautsprecher des imacs zu verwenden, muss ich immer das audio out Kabel ziehen. Gibt es dafür vielleicht auch andere Lösungen?

Hab nichts aktuelles gefunden

Gruß
    Frid

2. afgert

afgert Schöner von Nordhausen

Man kann es auch so machen: Systemeinstellungen dann Ton dann Ausgabe und dann kannst du auswählen

3. frid

frid Carola

Tja, da habe ich als erstes nachgeschaut aber wenn das mal so einfach wäre .....

sobald ich das Kabel eingesteckt habe steht in den Einstellungen Bei den Geräten für die Tonausgabe "Digitaler Ausgang", Wenn ich es ausstecke "Interne Lautsprecher" aber eben nicht beide zu gleichen Zeit. Auch Soundswitcher oder ALT Klick auf das LAutstärkesymbol zeigt nur entweder das eine oder das andere Ausgabegerät an .....

Gruß
    Frid

4. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

Nope, geht nicht. Genauso wenig, wie beim iPhone gleichzeitig ueber Lautsprecher und Kopfhoerer zu hoeren.

5. villharmonic

villharmonic Friedberger Bohnapfel

Ich habe keinen iMac, aber versuche mal folgendes:
    Dienstprogramme - Audio-MIDI-Setup - und stelle aus dem Audioausgang und dem Internen Lautsprecher einen "aggregated Device" her (als Admin). Falls das möglich ist, müsste es klappen.

6. LarsSW

LarsSW Boskoop

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist: Beim Einstecken des Steckers werden die internen Lautsprecher durch einen mechanischen Kontakt stumm geschaltet - da kann man in der Software soviel herumstellen wie man will.

Ansonsten hätte man sich ja noch einen mechanischen Umschalter kaufen können, den man neben dem iMac platziert und dann per Knopfdruck einfach umschalten. Aber dürfte somit auch nicht klappen...

Diese Seite empfehlen