• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel zur Telekom

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Mein Vertrag läuft bald aus und ich suche eine schöne Alternative bei der Telekom.

Welchen Tarif soll ich nehmen?

Im Schnitt verbrate ich mit meinem iPhone 3G:
- 334,9 MB GPRS/UMTS
- 226 SMS
- 2:03:05 ins Handynetz (manchmal auch das doppelte)
- 2:27:36 ins Festnetz (manchmal auch das doppelte)

Im Schnitt bezahle ich derzeit 35 €.
20 € Vertrag (60 Freiminuten, SMS-Flatrate, kostenlos von BASE zu BASE/E-Plus und ins Festnetz)
10 € Internetflat
+ ca. 5 € an berechneten Verbindungen (SMS, inländische Netze)

Dann würde mich interessieren, welche passende Verträge es noch bei anderen Anbieter gibt.

Danke!

Gruß,
Ein netter Kerl
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Du willst wirklich zur Telekom wechseln?
Aber du bist dir im Klaren, dass das für dich locker nochmal 20Euro teurer wird!

Bei deinem aktuellen Nutzverhalten, würde nur der Combi Relax 240 in Frage kommen (den Complete benötigst du nicht, da du bereits ein iPhone besitzt. Möchtest du aber das neue iPhone 4, dann würde ich den nehmen!)

Dieser beinhaltet:
- 240Freiminuten (egal wohin)
- 150Frei SMS
- 15Frei MMS
Weekendflat zum Telekom Netz und Festnetz
- 1GB Datenflat, danach wird man gedrosselt auf GPRS

Kostet pro Monat rund 60Euro (ohne Handy)
Mit iPhone 70Euro im Monat

Da du aber noch ...
30 Min mehr telefonierst, kommen nochmal ca. 5-8Euro hinzu
76 SMS mehr verschickst, kommen nochmal 14,44Euro hinzu


Somit kommst du am Ende auf rund 82Euro ohne Handy oder 92Euro mit Handy. Und da wärst du schon im Preisrahmen des Combi Relax 1200 oder Complete L für 109Euro.


Und.... möchtest du immer noch zur Telekom :-D?
 

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Hi,

Also ich würde nicht zur T-Com wechseln. Die Aufstellung alleine würde mich schon abschrecken. Aber für mich kommt T-Mobile schon aus Prinzip nicht in Frage!

Lg Nina
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Sehe ich genauso! Bleib besser bei deinem jetzigen Vertrag oder nimm Mein Base, damit fährst du wesentlich günstiger.

Zwar hat E-Plus nicht das schnellste UMTS Netz, aber für ein wenig surfen, chatten oder mal eben bei Facebook und Co schauen, reichts allemal.
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
Du willst wirklich zur Telekom wechseln?
Aber du bist dir im Klaren, dass das für dich locker nochmal 20Euro teurer wird!

Bei deinem aktuellen Nutzverhalten, würde nur der Combi Relax 240 in Frage kommen (den Complete benötigst du nicht, da du bereits ein iPhone besitzt. Möchtest du aber das neue iPhone 4, dann würde ich den nehmen!)

Dieser beinhaltet:
- 240Freiminuten (egal wohin)
- 150Frei SMS
- 15Frei MMS
Weekendflat zum Telekom Netz und Festnetz
- 1GB Datenflat, danach wird man gedrosselt auf GPRS

Kostet pro Monat rund 60Euro (ohne Handy)
Mit iPhone 70Euro im Monat

Da du aber noch ...
30 Min mehr telefonierst, kommen nochmal ca. 5-8Euro hinzu
76 SMS mehr verschickst, kommen nochmal 14,44Euro hinzu


Somit kommst du am Ende auf rund 82Euro ohne Handy oder 92Euro mit Handy. Und da wärst du schon im Preisrahmen des Combi Relax 1200 oder Complete L für 109Euro.


Und.... möchtest du immer noch zur Telekom :-D?

und wenn du unter 25 bist oder halt in die friends konditionen passt bis 29 kannste den complete 240 auch für schlappe 59,95€ haben ;)
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Du willst wirklich zur Telekom wechseln?
Aber du bist dir im Klaren, dass das für dich locker nochmal 20Euro teurer wird!

Bei deinem aktuellen Nutzverhalten, würde nur der Combi Relax 240 in Frage kommen (den Complete benötigst du nicht, da du bereits ein iPhone besitzt. Möchtest du aber das neue iPhone 4, dann würde ich den nehmen!)

Dieser beinhaltet:
- 240Freiminuten (egal wohin)
- 150Frei SMS
- 15Frei MMS
Weekendflat zum Telekom Netz und Festnetz
- 1GB Datenflat, danach wird man gedrosselt auf GPRS

Kostet pro Monat rund 60Euro (ohne Handy)
Mit iPhone 70Euro im Monat

Da du aber noch ...
30 Min mehr telefonierst, kommen nochmal ca. 5-8Euro hinzu
76 SMS mehr verschickst, kommen nochmal 14,44Euro hinzu


Somit kommst du am Ende auf rund 82Euro ohne Handy oder 92Euro mit Handy. Und da wärst du schon im Preisrahmen des Combi Relax 1200 oder Complete L für 109Euro.


Und.... möchtest du immer noch zur Telekom :-D?

Ich denke eher nicht...da gehe ich lieber mit dem Geld essen, trinken oder gib es mit Frauen aus :D.
Nicht für Frauen ;).
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich würde niemals mit iPhone zur Teledoof wenn ich schon woanderst wäre!

Ich hab vor 2 Jahren den fehler aufs neue begannen und spätestens nach dem jetzigen Theater und den Abzock preisen bereue ich es...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
- 2:03:05 ins Handynetz (manchmal auch das doppelte)
- 2:27:36 ins Festnetz (manchmal auch das doppelte)
Wie lange und wann in welche Mobilfunknetze? Wann ins Festnetz?

Wenn es nachher nicht die Telekom wird (Telekom-Kunden schreiben nicht so viele SMS...), wechsele wenigstens zu O2. Dann hast Du einen halbwegs vernünftigen Datenzugang.