1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel zum Mac - Probleme mit Office für Mac

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von sammler-hans, 09.06.09.

  1. sammler-hans

    sammler-hans Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    zu Beginn des Jahres habe ich mir nach 10 Jahren Microsoft einen iMac 24 Zoll gekauft - ein äußerst schickes Gerät !

    Allerdings hatte ich mir den Wechsel leichter vorgestellt - so intuitiv wie von einigen Apple Freunden beschrieben fand ich das bisher nicht.

    Um meine bisherigen Werke (Basis : MS Office 2003) weiter nutzen zu können, habe ich mir das Office für Mac 2008 Paket besorgt, wobei die Installation problemlos ablief.

    Vor einer Woche habe ich aber festgestellt, daß die Symbolleiste unterhalb des Namens - z.b. Arbeitsmappe 1 - nicht mehr da war, wobei ich nicht sicher bin wie lange diese schon fehlte.
    Ich habe alle (??) möglichen Einstellungen probiert, über Excel Einstellungen, über Ansicht und einige Male hatte ich dies Symbolleiste wieder, wobei dann aber die am unteren Rand befindlichen Reiterchen mit den Namen der einzelnen Tabellen ganz oder teilweise verschwunden war.
    Wenn ich die solchermaßen reparierten xls-Files abgespeichert habe, waren die Änderungen beim nächsten Öffnen der Datei wieder weg.

    Auch das ansonsten sehr schöne Buch von Herrn Ochsenkühn und Frau Sturm hilft mir hier nicht weiter, weil dieses Problem dort nicht erwähnt wird.

    Wahrscheinlich ein Anfängerschicksal aber ich komme hier nicht mehr weiter.

    Bin für jeden Tip dankbar.:-D
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Hast du mal unter Ansicht geschaut? Dort kannst du eigentlich sämtliche Leisten + Toolbox einblenden.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hast Du den folgenden Knopf auch schon ausprobiert?
    [​IMG]
     
  4. sammler-hans

    sammler-hans Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2
    Wechsel zum Mac Office für Mac 2008

    Dein Tip war echt Gold wert, einmal auf das "runde" Rechtecksymbol rechts oben gedrückt und die Symbolleiste erschien wieder. Und tauchte auch wieder auf.

    Hat dieses Symbol auch einen Namen?

    Mein Dank wird Dir ewig nachlaufen !!!!:-D:-D:-D:-D:-D
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Also mir ist kein Name für diesen Button bekannt.

    Ich sage immer nur "der Knopf oben rechts" dazu ;)
     
  6. chmued

    chmued Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    mit meinem Macbook hatte ich bislang keine Probleme, sodass ich hier noch nie was posten musste.

    Aber nun ist es soweit :(:
    Ich habe riesen Probleme mit dem Word. Wenn ich eine Datei öffne, dann wird es immer langsamer bis zu dem Punkt, dass es sich aufhängt. Im Aktivitätenanzeige habe ich beim Öffnen ca. 100 MB virtuellen Speicher bei einer CPU Auslastung von ca. 90 %. Nach ungefähr 15 min. habe ich dann, ohne was an dem Dokument getan zu haben, einen virtuellen Speicher von 1,24 GB(!!!). Das ist echt nicht normal....!

    Würde mich sehr über Hilfe von Jemanden freuen!!!
     
  7. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Vielleicht würde es was bringen, wenn du die komplette Office-Suite deinstallierst (am besten mit dem AppCleaner o.ä.) und dann komplett neuinstallierst.
    Was anderes fällt mir nicht ein.
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    -gelöscht-
     
    #8 awk, 12.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.09

Diese Seite empfehlen