• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel zu Apple? (bitte sagt ja)

Nihty

Erdapfel
Registriert
03.05.11
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinschaft,

seit Jahren liebäugle ich mit einem Wechsel zum Apple, kann ich es wagen?
Folgende Ausgangssituation:
Ich bin selbstständig und nutze etwa 10 Stunden pro Tag mein HP ProBook 450 i7-10 32GB RAM.
Im Prinzip nutze ich nur 2 Windows Programme die es nicht für MacOs gib:
  • Lexware professionell (für Buchhaltung, Warenwirtschaft) als Serversystem aber Client + Server sind beides auf dem Notebook
  • ein recht hardwarehungriges Planungsprogramm aus dem Architekturbereich

Was hätte ich gerne:
  • einen stationären IMac für das Homeoffice
  • ein Macbook welches nahtlos über die Apple Cloud synchronisiert wird und somit immer ganz spontan unterwegs genutzt wird

So weit wie ich es gelesen habe, gibt es im Moment ja noch Schwierigkeiten Windows Programme unter Parallels mit dem M1 Chip zum laufen zu bringen.
Falls es hierfür eine Lösung gibt, könnte ich doch eigentlich problemlos zu Apple wechseln?
Werde ich bei meinen beiden Windows Programmen deutliche Performance Einbußen spüren? (immerhin arbeite ich etwa 50% meiner Arbeitszeit mit diesen beiden Programmen)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Wechsel: Jep.
Bei deinen Ansprüchen besser ein Intel Mac.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284