Wechsel zu Android

tobi19

Erdapfel
Registriert
26.03.17
Beiträge
2
Hallo,

ich muss aus technischenGründen mein Iphone wechsel zu Android.

Ich versuche mich gerade dabei, den Whatsapp verlauf aus der iClud zu extracten, allerdings ohne Erfolg, trotz Sicherung auf dem lokalen Rechner.

Was kann ich tun, ich habe schon zig Programme herunter geladen, aber es geht überhaupt nichts.


Wie kann ichhweiter machen??

Danke euch :)
 

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Ein Chatverlauf von WhatsApp lässt sich weder von Android zu IOS portieren, noch von IOS zu Android. Du kannst dir den Chatverlauf(einzeln) per email schicken und als reine Textdatei sichern.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ein Chatverlauf von WhatsApp lässt sich weder von Android zu IOS portieren, noch von IOS zu Android. Du kannst dir den Chatverlauf(einzeln) per email schicken und als reine Textdatei sichern.

Das ist definitiv falsch! Mindestens von Android zu iOS geht es mit dem (kostenpflichtigen) Programm Backuptrans (und das ist nur eines von vielen ....) vollkommen problemlos.

Eine einfache Google-Suche "WhatsApp von Android zu iOS" wird dort Abhilfe schaffen.

Und daher bin ich mir sicher, dass es auch Programme gibt, die es genau andersherum machen (vllt. sogar Backuptrans selbst).

Ich selbst habe den Transfer bereits mehrfach selbst erfolgreich durchgeführt ....
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und wieder stelle ich mir die Frage... was interessiert ein Chatverlauf? Sowas ist mir unbegreiflich.

Oh, ein bis zwei hab ich, die ich auch aufheben würde. Aber nur weil das ne gute Freundin ist und wir viel darüber kommunizieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Und wieder stelle ich mir die Frage... was interessiert ein Chatverlauf? Sowas ist mir unbegreiflich.
Die Gründe warum sie die mitnehmen will können uns ja vollkommen egal sein.

Die Zeiten wie viele von uns halt noch mitgemacht haben das man eine Meldung bekommt bitte löschen Sie Nachrichten damit sie neue empfangen können sind halt vorbei und warum soll man da sofort immer die Chatverläufe löschen?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.757
Und wieder stelle ich mir die Frage... was interessiert ein Chatverlauf? Sowas ist mir unbegreiflich.
Ich saß heute mit einem Freund in der Bar. Wir gingen einige Monate zurück und wollten an eine Information kommen, die wir beide in unserem Chat-Verlauf gefunden haben. Ist zirka 1 Jahr her. Ich erstelle seit Jahren, ein- und dasselbe Whatsapp-Backup wieder her.
So viel dazu.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jetzt frage ich mich nur: Wie "wertvoll" war wohl diese Information?

So wertvoll wie ein Geschäftsbrief? Dann wäre es wohl kaum per WhatsApp besprochen worden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Jetzt frage ich mich nur: Wie "wertvoll" war wohl diese Information?
So wertvoll wie ein Geschäftsbrief? Dann wäre es wohl kaum per WhatsApp besprochen worden.
Heute begeistern sich Historiker, wenn sie irgendwelche Abrechnungen oder Notizen aus dem Mittelalter finden. Wer weiß, worüber sich künftige Historiker freuen, wenn die Menschen so ziemlich alles sofort löschen oder wegwerfen und die Archive ja auch nur begrenzt speichern.
Da hat so ein banaler WA-Chat vielleicht die Chance, in tausend Jahren in Geschichtsbüchern zu landen.
Und Generationen von Historikern werden sich fragen, warum die Menschen in unserem Jahrhundert so komische Namen hatten. Und eine Mischschrift hatten zwischen Buchstabenwörtern, rätselhaften Buchstabenkürzeln und Wortzeichen.

Ich bezweifle aber irgendwie, daß wirklich viele WA-Nutzer/innen deswegen ihre Chats speichern.
Die, die so langfristig denken, wissen mehrheitlich vielleicht nicht mal, was WhatsApp ist.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park