• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Windows zu Mac - "~$" Komische Word Dateien

apfelleo

Granny Smith
Registriert
14.01.17
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich bin vor 2 Monaten von Windows auf Mac gewechselt, jedoch "nerven" mich die Zusatzdateien in meinen Ordnern von Word. So habe ich bei bestimmten Word Dateien eine ebenfalls gleiche Datei im selben Ordner -> jedoch beginnen diese mit "~$.." --> was sind das für Dateien? Online konnte ich dazu nichts finden --> ich habe auch schon einmal eine Datei davon gelöscht. Die dazugehörige Word Datei ohne "~$" konnte ich danach weiterhin öffnen.

Gibt es Probleme wenn ich alle Word Dateien mit "~$" lösche?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
 

nsc

Granny Smith
Registriert
10.01.17
Beiträge
14
Die Datei enthält nur einen Verweis wer das Originaldokument offen hat (für eine Hinweismeldung, wenn jemand das selbe Dokument auch öffnet). Word legt diese automatisch an und sollte sie auch wieder löschen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Diese Dateien werden unter Windows beim Öffnen einer Office-Datei ebenfalls erzeugt. Man sieht sie nur nicht, wenn sie standardmäßig ausgeblendet sind.