• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechsel von Windows zu Mac (Itunes Daten mitnehmen)

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Wechsel von Windows zu Mac.

Mein Windowsrechner ist kaputt und ich komme lediglich an die Daten des Rechners (Ausbau der Festplatte), kann aber kein Programm mehr starten. Nun möchte ich mir einen Mac holen. Hier meine Frage:

Kann ich einfach meine Daten (Lieder, Filme, Apps, etc) per Drag & Drop in das neue Itunes meines neuen Macs ziehen???
Oder muss ich vorher noch andere Schritte durchführen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hast du Interesse an Playcounts und Bewertungen?
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Vielleicht ne blöde Frage, aber was sind Playcounts und Bewertungen?
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Naja, dieser Zähler, wie oft der Song gespielt wurde und die Bewertungen sind eben die Punkte, die Du evt. selbst mal vergeben hast.
Wenn du den Schnickschnack nicht brauchst, kannst du einfach die komplette mediathek ins Mac itunes ziehen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Kann ich einfach meine Daten (Lieder, Filme, Apps, etc)
Wenn Du das alles über den Apple Store gekauft hast kannst Du Deinen IMac im iTunes aktivieren und mit Deinem Konto vom Shop alles runterladen.

Walter
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das geht bisweilen aber nur mit Apps in Deutschland, Lieder kommen mit der iCloud hinzu, Filme vorerst wohl gar nicht...

Hier ist alles sehr gut beschrieben.
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Super Vielen Dank für Eure Antworten!!! Hoffe das alles nächste Woche klappt, wenn meine Macbook kommt!

Gruss Osti130782