• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Vodafone zu T-Mobile, ein paar Fragen dazu

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Hallo Leute,

ich habe meinen Vertrag (Giga-Vorteil innerhalb der Familie) gekündigt. Der Vertrag läuft allerdings noch ein wenig.

Jetzt würde ich mir gerne wieder einen Telekom-Vertrag holen, da Vodafone hier in der Gegend nur 2G anbietet und ein Ausbau lt. Vodafone in den nächsten Monaten auch nicht geplant. Aber Hauptsache überall auf 5G umrüsten, anstatt flächendeckend zuerst mal allen 4G anzubieten...aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt würde ich mir gerne wie gesagt einen Telekom-Vertrag zulegen mit Übernahme der alten Rufnummer. Diese ist ja allerdings noch ein paar Monate an Vodafone gebunden.

Als ich damals von T-Mobile zu Vodafone gewechselt bin, muss ich auch noch 3 Monate warten, bis der T-Mobile-Vertrag ausgelaufen ist. Für diese Zeit bekam ich von Vodafone eine andere Karte mit separater Handynummer, die dann nach drei Monaten automatisch auf die übernommene alte Rufnummer umportiert wurde.

Meine Frage ist jetzt, bevor ich extra dafür 40km zum nächsten T-Punkt fahre: Geht sowas bei T-Mobile auch?

Grüße, Andi
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Du kannst auch vor Vertragsablauf Deine Nummer zur Telekom migrieren. Musst halt trotzdem Vodafone bezahlen.

ich habe mal den Wechsel von 1&1 zu Vodafone gemacht und bekam dann von 1&1 für die Restlaufzeit eine neue SIM mit neuer Nummer
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Hallo Leute,

ich habe meinen Vertrag (Giga-Vorteil innerhalb der Familie) gekündigt. Der Vertrag läuft allerdings noch ein wenig.

Jetzt würde ich mir gerne wieder einen Telekom-Vertrag holen, da Vodafone hier in der Gegend nur 2G anbietet und ein Ausbau lt. Vodafone in den nächsten Monaten auch nicht geplant. Aber Hauptsache überall auf 5G umrüsten, anstatt flächendeckend zuerst mal allen 4G anzubieten...aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt würde ich mir gerne wie gesagt einen Telekom-Vertrag zulegen mit Übernahme der alten Rufnummer. Diese ist ja allerdings noch ein paar Monate an Vodafone gebunden.

Als ich damals von T-Mobile zu Vodafone gewechselt bin, muss ich auch noch 3 Monate warten, bis der T-Mobile-Vertrag ausgelaufen ist. Für diese Zeit bekam ich von Vodafone eine andere Karte mit separater Handynummer, die dann nach drei Monaten automatisch auf die übernommene alte Rufnummer umportiert wurde.

Meine Frage ist jetzt, bevor ich extra dafür 40km zum nächsten T-Punkt fahre: Geht sowas bei T-Mobile auch?

Grüße, Andi
Da würde ich doch ganz einfach mal bei der Telekom anrufen...
 
  • Like
Reaktionen: Phof

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Ah, okay, das hört sich doch gut an...

Dass ich Vodafone dann trotzdem noch bezahlen muss, ist mir schon bewusst. Aber mich ärgert es einfach, dass hier kein vernünftiges Netz ist...macht man eine Wanderung o.Ä. dann muss man immer mit EDGE/2G unterwegs sein, das nervt unheimlich.

Mal abgesehen davon, dass die Apple Watch 6 leider nur LTE kann und nicht abwärtskompatibel ist...Somit muss man somit das iPhone so oder so immer dabei haben, nervt beim einfachen Spaziergang auch total...

Da würde ich doch ganz einfach mal bei der Telekom anrufen...
Mit der Telekom telefonieren...da habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht und regele meine Angelegenheiten immer nur noch vor Ort mit zweiter Person dabei...
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Eine Rufnummermitnahme sollte jederzeit möglich sein. Du bekommst beim alten Anbieter dann eben eine neue Nummer.