• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JuergenBaN

Erdapfel
Registriert
13.12.15
Beiträge
1
Hallo, liebe Apple-Gemeinde,

ich stehe vor einem Wechsel von einem alten iPhone auf ein 6s. Da möchte ich natürlich, wenn möglich, meine Apps und meine Kontakte und auch die WhatsApp-Konversationen mitnehmen.

Jetzt kommt aber mein großes Problem (bitte nicht schimpfen :))

Mein altes iPhone ist ein iPhone 4
Das installierte Betriebssystem ist Version 4.3.3 (8J2).
Kapazität 14,0 GB, Verfügbar 2,2 GB.

Ich habe dieses iPhone wohl mit einem alten PC aufgesetzt - jedenfalls nicht mit meinem aktuellen - der alte PC steht mir nicht mehr zur Verfügung.

In 4.3.3 gibt es keinen Punkt iCloud oder so.

Ich habe eben mit meinem aktuellen Rechner (Windows 7) versucht, mein altes iPhone auf eine neues Betriebssystem zu hieven. Da kam aber die Nachricht, dass ich den Rechner nicht zur Erstinstallation genommen habe und somit alle Apps und alles weitere auch - bis auf die Kontakte - gelöscht werden, wenn ich die Aktualisierung vornehme.

Nun - und da stehe ich gerade ein bisschen ratlos da. Was kann ich tun?

Ach ja, falls das wichtig sein sollte, ich wechsle gerade gleichzeitig von Vodafone zu T-Mobile.

So, jetzt bin ich gespannt, ob mir hier geholfen werden kann. Schon mal danke schön für das Lesen des Posts!

Herzliche Grüße von Jürgen
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hast du alle Apps mit deiner aktuellen Apple ID gekauft? Wenn ja, solltest du dich mit der ID bei iTunes anmelden, hier kommt dann die Frage, ob du die Einkäufe auf deinem iPhone übertragen möchtest.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Notfalls kannst du doch auch via iTunes ein Backup von 4.3.3 erstellen, und davon wiederherstellen.