• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechsel von MacMini auf MacBookPro

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Mein MacBookPro ist laut Apple gerade versand worden *Sabber*

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich meine ganzen Daten von meinem MacMini (ja,ja, man arbeitet sich hoch *stolz*) auf das neue Book kriege? Der Systemassistent soll für den Transfer von PPC auf INTEL nicht so toll sein. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Die meisten Sachen lassen sich ja einfach rüberkopieren. Aber was ist z.B. mit meinen Mails (Apple Mail) und meinen Aufgaben und Terminen (iCal)? Kann man MS Office eigentlich auch einfach rüberkopieren? Immerhin hat das Office ja einen "richtigen" Installer.

Für eine Tip (oder einen Link) wäre ich sehr dankbar!
In Vorfreude
Helge

P.S.: Hoffenlich macht der kleine nicht diese "whine"-Geräusche - sonst muss ich mich wohl oder über wieder von ihm trennen... Naja, positiv denken!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
einfach beim konfigureren den alten mit dem neuen über ein Firewirekabel verbinden (die Konfiguration sagt dir wann) und dann wird alles übernommen.... (kann je nach Datenmenge aber etwas dauern)

edit.... der soll nicht so toll sein? hmmm.... ach was das wird schon gehen.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Gix schrieb:
Mein MacBookPro ist laut Apple gerade versand worden *Sabber*
Glückwunsch!
Gix schrieb:
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich meine ganzen Daten von meinem MacMini (ja,ja, man arbeitet sich hoch *stolz*) auf das neue Book kriege? Der Systemassistent soll für den Transfer von PPC auf INTEL nicht so toll sein. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Möchte ich ehrlich gesagt stark bezweifeln, da die Konfiguration eigentlich keinen Einfluss auf die Archtektur haben sollte.
Gix schrieb:
Die meisten Sachen lassen sich ja einfach rüberkopieren. Aber was ist z.B. mit meinen Mails (Apple Mail) und meinen Aufgaben und Terminen (iCal)? Kann man MS Office eigentlich auch einfach rüberkopieren? Immerhin hat das Office ja einen "richtigen" Installer.

Die Mails befinden sich im Applaication Support unter Mail/Mailboxes. Gib einfach mal "Mailboxes" bei Spotlight ein.
iCal hat eine Exportieren - Funktion unter "Ablage".
Und MS Office wirst du nicht einfach rüberkopieren können - das wird so nicht gehen. Ich würde dir ehrlich gesagt auch was natives empfehlen.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
.holger hat schon recht: Direkt beim Konfigurieren den alten Rechner im Target-Modus booten und dann via Firewire alles übertragen. Wenn man das beim ersten Mal aber vergessen hat kann man den s.g. "Migrations-Assistenten" auch nachträglich starten. Das klappt absolut super und easy, ich habe schon mehrere User auf diese Weise übertragen, ohne Probleme !

Grüßle, andifant
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Danke Leute! Dann steht dem neuen Ding wohl nichts mehr im Weg :-D