• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechsel von iPhoto -> '08

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin!

Wahrscheinlich wurde es schon mal in einer anderen Frage gestellt - aber ich finde sie nicht...
Ich möchte gerne meine iPhoto-Sammlung von meinem MacBook (OSX Tiger) auf meinen iMac (OSX Leo) kopieren. Dabei möchte ich KEIN Ereignis "Kopie am...." o.ä. haben, sondern die Alben und Ordner wie in meinem MacBook. Ein Verkäufer bei Gravis hat es mir mal erklärt (in einen Ordner kopieren, Medithek öffnen,...) ich weiß es nur leider nicht mehr! Also - wie funktioniert das? Oder gibt es eine Möglichkeit iPhoto zu "downdaten" also auf die letzte Version zu bringen, damit ich regelmäßig eine Kopie meiner Libary auf die Rechner bringe (sozusagen als Sicherungskopie)?

Einen schönen Sonntag!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du meinst, aber es könnte folgendes sein:

Mit Rechtsklick die iPhotoLibrary in deinem Benutzerordner auswählen und die gewünschten Elemente kopieren....
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Das hört sich sehr nach einem Anfang an - aber ich brauche auch den Rest... Die Daten befinden sich z.Zt. in der Libary des alten iPhoto meines MacBooks und sollen nun in iPhoto '08 auf meinem iMac auftauchen. Allerdings genauso wie auf dem MacBook (in Monate gegliedert und bei besonderen Ereignissen wie z.B. Urlaub auch monatsübergreifend in Alben).