1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel von iPhoto -> '08

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kveim, 30.03.08.

  1. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Moin!

    Wahrscheinlich wurde es schon mal in einer anderen Frage gestellt - aber ich finde sie nicht...
    Ich möchte gerne meine iPhoto-Sammlung von meinem MacBook (OSX Tiger) auf meinen iMac (OSX Leo) kopieren. Dabei möchte ich KEIN Ereignis "Kopie am...." o.ä. haben, sondern die Alben und Ordner wie in meinem MacBook. Ein Verkäufer bei Gravis hat es mir mal erklärt (in einen Ordner kopieren, Medithek öffnen,...) ich weiß es nur leider nicht mehr! Also - wie funktioniert das? Oder gibt es eine Möglichkeit iPhoto zu "downdaten" also auf die letzte Version zu bringen, damit ich regelmäßig eine Kopie meiner Libary auf die Rechner bringe (sozusagen als Sicherungskopie)?

    Einen schönen Sonntag!
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du meinst, aber es könnte folgendes sein:

    Mit Rechtsklick die iPhotoLibrary in deinem Benutzerordner auswählen und die gewünschten Elemente kopieren....
     
  3. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Das hört sich sehr nach einem Anfang an - aber ich brauche auch den Rest... Die Daten befinden sich z.Zt. in der Libary des alten iPhoto meines MacBooks und sollen nun in iPhoto '08 auf meinem iMac auftauchen. Allerdings genauso wie auf dem MacBook (in Monate gegliedert und bei besonderen Ereignissen wie z.B. Urlaub auch monatsübergreifend in Alben).
     

Diese Seite empfehlen