• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von gFotos in die iCloud: Vor- und Nachteile?

mfri

Erdapfel
Registriert
08.06.21
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe derzeit meine Fotos bei gFotos und möchte eigentlich gerne alles in die iCloud umziehen.
Jedoch hat Google natürlich sehr feine Komfortfunktionen (bspw. Alben erstellen und sofort mit Anderen teilen, Personen taggen, usw.), so dass mir der Wechsel schon noch ein wenig schwer fällt: gerade, da ich auch (noch) nicht alle Funktionen und Möglichkeiten mit den Fotos in der iCloud kenne.

Gibt es Leute aus der Community, die vor derselben Entscheidung standen - wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Dienstag!
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Naja, iCloud selber stellt da quasi gar nichts bereit, das regelt die Fotos-App auf dem Rechner und eine ggf. in die Cloud gespeicherte Foto-Mediathek. (Bei vielen Fotos wird as aber ätzend langsam und teuer..)
Ich verwende keine Cloud-Mediathek, aber die Online-Möglichkeiten von icloud.com selber sind überschaubar.