• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechsel von AW6 zu AW7

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Wer hat von der 6er zur 7er gewschselt und wie sind die Erfahrungen?
Würdet ihr den Wechsel noch einmal machen?
Danke für eure Erfahrungen.....
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich hab den Wechsel gemacht, würde ihn jederzeit wieder machen. Zum Einek wegen der Farbe und zum Anderen wegen der neuen Displaygröße.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Vernünftigerweise sollte man nicht wechseln. Die Serie 7 kann nichts besser als die Serie 6 - ich bilde mir sogar ein, dass die Akkulaufzeit einen Müh schlechter ist, weil eben größeres Display.

Allerdings ist mir das Display bzw. die Größe derart wichtig, dass ich jederzeit wieder wechseln würde. Sensoren oder Ähnliches tangieren mich kaum bis gar nicht.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
177
Ich habe auch von der 6er 44mm auf die 7er 45mm gewechselt , ausschlaggebend war das größere Display und vorallem
die schnellere Ladezeit sowie das hellere AOD

Und ja , ich würde sofort wieder ,umsteigen
 
  • Like
Reaktionen: GC-1 und trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich warte noch ab. Bin jetzt erstmal auf die AW6 mit LTE gewechselt. Das aber nur, weil der Preis gut war.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Bin von der 4 über die 6 zur 7. Und habe glückliche Abnehmer in der Familie.
Finde die Größe schöner und die kurze Ladezeit. Da kann man auch morgens oder kurz vorm Laufen noch mal 30min Laden und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Heute ist meine 7er Edelstahl , Silber, 45mm gekommen.
Nun liegt hier eine 6er Edelstahl und die 7er Edelstahl.
Durch die geringen Unterschiede laut Berichten, wollte ich die 7er gar nicht mehr haben.
Nun im direkten Vergleich mit der 6er kommen aber Zweifel!
Die 7er ist echt einen Tick größer und das sieht man auch.
Auch der Unterschied der Displaygröße macht sich ganz klar bemerkbar.
Alles wirkt auf dem Display einen Tick besser/größer.
Das Display sieht auch farbneutraler aus.
Die 7er wirkt am Handgelenkt irgend wie anders?
Die 7er ist nicht schlecht. Gefällt mir.
Also doch die 6er für rund 550.- verkaufen und die 230.- dazu bezahlen.
????????
Beide Uhren 100% Identisch eingestellt!

Links 7er, Rechts 6er 97FA1130-F481-4D0E-B34E-6D7332A54321.jpeg B5B6A892-C096-4608-B172-32FF7D736325.jpeg Links 6er, Rechts 7er A0FC9B78-28C7-4393-B25B-941F3F2F4418.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich komme von der 5'er und würde alleine wegen dem größeren Display sofort wieder wechseln.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Also doch die 6er für rund 550.- verkaufen und die 230.- dazu bezahlen.
Ist es dir die Differenz wert, dann behalten! Wenn nicht, dann zurück!

Wer soll dir bitte die Entscheidung abnehmen?

Ich verstehe nicht, dass Leute scheinbar immer weniger in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen und ständig den externen Rat brauchen. Selbst bei solch „Kleinigkeiten“

Sich mal ne Stunde Zeit nehmen, die persönlichen Pros&Cons abwägen und eine Entscheidung für sich treffen -> fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und #eddy#

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich verstehe nicht, dass Leute scheinbar immer weniger in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen und ständig den externen Rat brauchen. Selbst bei solch „Kleinigkeiten“

Es ist das Jahrtausend der Experten und Berater.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn man sich die Frage stellen muss, dann lautet die Antwort „Nein“.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Also, ich mache das so, dass ich zuerst die Apple Watch Serie 6 kaufe, dann mein aktuelle Serie 4er verkaufen. Wegen Lieferschwierigkeiten diese Serie 7 bestelle ich gleich, damit ich in Ruhe diese beiden Watch Serie 6 und Serie 7 testen kann. Echt gar nicht so einfach für mich😉
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Also ich schicke die 7er zurück. Ja man sieht es im direkten Vergleich aber fällt nur richtig bei einem farbigen Hintergrund auf.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Ich hatte es hier schon gepostet, aber das, was Rafael Zeier zum Display der AWS7 sagt, ist schon recht interessant und in meinen Augen auch durchaus nachvollziehbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Okay
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich könnte mir die Series 7 in der Vertragsverlängerung holen, habe aktuell eine Series 5 Cellular.

Aus Nachhaltigkeitsgründen verzichte ich aber darauf, und lasse ggfs. mal den Akku durch Apple austauschen.

Für die alltäglichen Workouts reicht mir die Series 5 noch vollkommen aus.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ist es dir die Differenz wert, dann behalten! Wenn nicht, dann zurück!

Wer soll dir bitte die Entscheidung abnehmen?

Ich verstehe nicht, dass Leute scheinbar immer weniger in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen und ständig den externen Rat brauchen. Selbst bei solch „Kleinigkeiten“

Sich mal ne Stunde Zeit nehmen, die persönlichen Pros&Cons abwägen und eine Entscheidung für sich treffen -> fertig.


Danke
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich bin ebenfalls von 6 auf 7 umgestiegen und würde es ebenfalls wieder tun…
Ich glaub die Erfahrungen der anderen gehen hier auch schon ziemlich deutlich in die gleiche Richtung, das ist fast eine einstimmige Quote… 😉