1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel von Admin zu User

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von O-bake, 19.11.07.

  1. O-bake

    O-bake Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    556
    Hallo,

    auf berechtigtes Anraten habe ich mich entschlossen, auf meinem Mac einen User Account zu erstellen, um nicht permanent als Admin unterwegs zu sein.
    Wie genau stelle ich das denn nun an?

    Ich habe einen neuen User-Account erstellt, bzw. einen mit "Standard"-Rechten.
    Da ich seit einem Jahr mit meinem Admin-Account unterwegs bin, müsste ich natürlich alle persönlichen Sachen, also alle Ordner/Daten aus dem alten Home-Ordner in den neuen verschieben.
    Doch was muss ich feststellen? Ich als Admin habe nicht die nötigen Rechte, um auf den neu erstellten Benutzerordner zuzugreifen.
    Wie kann ich denn dafür die nötigen Rechte erhalten? Oder muss ich den "Für alle Benutzer"-Ordner als Bypass verwenden?
    Und was muss ich noch beachten? Werden alle Programme laufen, oder sind die nur für den Admin installiert und konfiguriert?

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    warum hast du nicht einen neuen account angelegt. dem die admin rechte gegeben und deinem alten account die rechte entzogen. wäre doch viel einfacher?
     
  3. O-bake

    O-bake Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    556
    Da ich erst seit jetzt weiss, dass sowas geht, werde ich wohl genau das machen. Danke.
     

Diese Seite empfehlen