• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Admin zu User

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Hallo,

auf berechtigtes Anraten habe ich mich entschlossen, auf meinem Mac einen User Account zu erstellen, um nicht permanent als Admin unterwegs zu sein.
Wie genau stelle ich das denn nun an?

Ich habe einen neuen User-Account erstellt, bzw. einen mit "Standard"-Rechten.
Da ich seit einem Jahr mit meinem Admin-Account unterwegs bin, müsste ich natürlich alle persönlichen Sachen, also alle Ordner/Daten aus dem alten Home-Ordner in den neuen verschieben.
Doch was muss ich feststellen? Ich als Admin habe nicht die nötigen Rechte, um auf den neu erstellten Benutzerordner zuzugreifen.
Wie kann ich denn dafür die nötigen Rechte erhalten? Oder muss ich den "Für alle Benutzer"-Ordner als Bypass verwenden?
Und was muss ich noch beachten? Werden alle Programme laufen, oder sind die nur für den Admin installiert und konfiguriert?

Danke schonmal im voraus.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
warum hast du nicht einen neuen account angelegt. dem die admin rechte gegeben und deinem alten account die rechte entzogen. wäre doch viel einfacher?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
warum hast du nicht einen neuen account angelegt. dem die admin rechte gegeben und deinem alten account die rechte entzogen. wäre doch viel einfacher?
Da ich erst seit jetzt weiss, dass sowas geht, werde ich wohl genau das machen. Danke.