• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daniel.s

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
4
Hey!
Also ich habe da eine Frage. Ich habe momentan das iphone 6 Plus. Ich musste es aus Gründen einschicken und habe ein Backup mit Passwort Sicherung gemacht. Das gerät hatte 64GB die ich nicht voll ausgenutzt hab bzw bin sogar relativ sparsam damit umgegangen. Der shop wo ich ich es eingeschickt habe repariert das Gerät, aber nur vielleicht. Wenn nicht dann bekomme ich das Geld zurück also den Kaufpreis den ich gezahlt hab (Es gibt kein Austauschgerät sondern wirklich das Geld zurück). Für diesen Fall wollte ich mir irgendwo gebraucht ein iphone 7 kaufen mit 32gb. Jetzt meine Frage: woher kann ich herausfinden wie viel GB das Backup umfasst und kann ich irgendwie verhindern das die Musik vom Backup das ich auf itunes hatte NICHT mit rübergezogen wird auf das iPhone 7?
 
  • Like
Reaktionen: gehmar

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn es ein iCloud Backup is tatsächlich nur über einen Mac. in der Onlineversion von iCloud ist das nicht möglich....

Bildschirmfoto 2017-01-07 um 17.15.39.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Achso :D das wusste ich nicht stand ja nicht oben....

\Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

dort sind sie in Windows idR gespeichert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Oder in iTunes auf - Einstellungen - Geräte - dort Rechtsklick auf das Backup machen und im Finder anzeigen lassen.
In den Informationen dazu siehst Du die Größe, noch an iOS denken, dies braucht auch noch paar GB.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 146

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Konkret gefragt: Wieviel Speicher hattest Du bei Deinem iP6 noch frei?
Bedenke u.a. bessere Kamera beim iP7 -> Bilddateien werden größer
 

daniel.s

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
4
Oder in iTunes auf - Einstellungen - Geräte - dort Rechtsklick auf das Backup machen und im Finder anzeigen lassen.
In den Informationen dazu siehst Du die Größe, noch an iOS denken, dies braucht auch noch paar GB.
achso perfekt danke :)
 

daniel.s

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
4
Konkret gefragt: Wieviel Speicher hattest Du bei Deinem iP6 noch frei?
Bedenke u.a. bessere Kamera beim iP7 -> Bilddateien werden größer
ja das weiß ich ja nicht sonst wüsste ich ja auch wie viel ich verbraucht habe haha. aber hab ja jetzt die nachricht bekommen. jetzt muss ich nur noch wissen ob ich speziell musik aus dem backup rauslassen kann oder es so ein trick gibt also keine ahnung vllt musik aus itunes löschen oder so.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Lieber @daniel.s !

An dieser Stelle ist der Hinweis auf unsere Forenregeln angebracht. Bitte achte zukünftig auf Groß-und Kleinschreibung, da dies die Lesbarkeit Deiner Beiträge ungemein erhöht. Wir sind hier bei AT in dieser Hinsicht gerne etwas oldschool. Das grenzt zwar teilweise an einen kleinen Kampf gegen Windmühlen, aber wir geben nicht auf. ;)

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
jetzt muss ich nur noch wissen ob ich speziell musik aus dem backup rauslassen kann oder es so ein trick gibt also keine ahnung vllt musik aus itunes löschen oder so.
Darüber musst du dir keine Gedanken machen die Musik sollte nicht im iTunes Backup gespeichert werden da die Musik ja sowieso in iTunes ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die Größe des Backups lässt keinen Rückschluss auf den benötigten Speicher zu. Das sind komprimierte Daten, wobei Apps und andere Daten gar nicht im Backup enthalten sind.