• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[O2] Wechsel von 02 o (51 euro) zu O2 o (40 euro)

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Vor einiger Zeit habe ich meinen O2 Vertrag verlängern lassen.
(Vorallem jetzt wo o2 in Sachen Netz oben mitspielt)

Es wurde O2 o für max 51 Euro im Monat.
Jetzt gibts allerding O2 o für max. 40 Euro im Monat.

Denkt ihr dass man einfach wechseln kann?
oder werden die lieben Servicemitarbeiter mich versuchen abzuweisen?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Was heißt in deinem Fall denn vor einiger Zeit? Wenn es noch innerhalb der ersten zwei Wochen ist dürfte das kein Problem sein. Andernfalls musste auf nen kulanten Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin hoffen.

Hatte damals (vor 9 Jahren) das "Problem" auch beim Abschluss eines Vertrags. Mir wurde damals nichts über Schüler/Studententarife erzählt was ich dann einen Monat später selbst herausgefunden habe. Zwei, drei Telefonate (mit verschiedenen Mitarbeitern) und das Glück war mir Hold, sprich der Typ am Telefon hatte meinen Vertrag umgestellt.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Du solltest dir auf jeden Fall durchrechnen, ob sich das für dich lohnt, da dabei der 15% Onlinerabatt (wodurch sich ja die 51€ ergeben) wegfällt. Also Internet Pack M 10€ statt 8,50€ etc.
Sollte sich also erst ab ca. 308 Min + SMS lohnen (die kosten mit dem 51€o2o genau 40,04€)
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
@gerbozor: o2o hat keine Vertragslaufzeit. Im Zweifelsfall ist also sogar "den alten Tarif liegen lassen und neuen bestellen" eine Möglichkeit.

Ich denke, dass ein Wechsel problemlos möglich ist.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
O2o ist da kulant und das Wechsel ist allgemein moeglich. Hat auch Teltarif in einer News so geschrieben.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ein kurzer Anruf bei der kostenlosen o2 Hotline und 2 Minuten später hatte ich den Kostenairbag für 40 Euro. Ich wurde zweimal darauf hingewiesen dass der Onlinerabatt wegfällt und eine Minute/sms dann 15 cent statt 13 cent kostet.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
..und für alle die o2o für 60,00 EUR hatten (Bzw. für 51,00 mit 15% Rabatt) und es nicht geschafft haben die 40,oo EUR Aktion zu ergattern gibt es folgende Info:

o2o wird ein Jahr und deshalb wird der Kostenairbag auf 42,50 gesenkt!
(Darauf gibt es dann nochmal den 15% Online Rabatt)