• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel vom MB (2006) zum MB (2008) Einstellungen übertragen

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Der Titel ist Programm.

Wie kriege ich das hin ohne Firewire?

Gibt irgendwo schon ein Workaround? Meine Suche hat nüscht ergeben, oder ich habe die falschen Begriffe "gegoogelt"
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Wenn du beide Macbooks im selben Netz hast kannst du es auch ganz einfach über das Netzwerk erledigen mit dem Migrationsassistenten.

So habe ich von meinem iMac meinen Benutzer auf mein MacBook Alu geholt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Einfach beide Macs mit einem Netzwerkkabel verbinden und den Migrationsassistenten starten. Hat bei mir super funktioniert. ( Netzwerk habe ich nicht extra konfiguriert, beide Netzwerkkarten standen auf den Standarteinstellungen )
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Hab ich auch so gemacht! Mit dem richtigen Kabel geht das sogar via Gigabit Ethernet ;)
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Danke ersteinmal für die Info's.

War das ein Crossover-Ethernetkabel oder ein "normales" welches im allgemeinen zur Verbindung mit einem Router genutzt wird?
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Bei mir ging es mit einem Normalen... (denke zumindest das es so eins war)
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Na dann ist scheint es ja recht einfach zu sein. Muss aber noch ne Woche warten. Werde dann aber berichten, ob es so einfach und unkompliziert wie fast alles bei Apple gewesen ist.
Danke für die Unterstützung.