1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel vom MB (2006) zum MB (2008) Einstellungen übertragen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Robert, 05.12.08.

  1. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    89
    Der Titel ist Programm.

    Wie kriege ich das hin ohne Firewire?

    Gibt irgendwo schon ein Workaround? Meine Suche hat nüscht ergeben, oder ich habe die falschen Begriffe "gegoogelt"
     
  2. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    2 Worte: TimeMachine, Externe Festplatte
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Wenn du beide Macbooks im selben Netz hast kannst du es auch ganz einfach über das Netzwerk erledigen mit dem Migrationsassistenten.

    So habe ich von meinem iMac meinen Benutzer auf mein MacBook Alu geholt.
     
  4. wir43

    wir43 Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.021
    Einfach beide Macs mit einem Netzwerkkabel verbinden und den Migrationsassistenten starten. Hat bei mir super funktioniert. ( Netzwerk habe ich nicht extra konfiguriert, beide Netzwerkkarten standen auf den Standarteinstellungen )
     
  5. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    Hab ich auch so gemacht! Mit dem richtigen Kabel geht das sogar via Gigabit Ethernet ;)
     
  6. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    89
    Danke ersteinmal für die Info's.

    War das ein Crossover-Ethernetkabel oder ein "normales" welches im allgemeinen zur Verbindung mit einem Router genutzt wird?
     
  7. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    Bei mir ging es mit einem Normalen... (denke zumindest das es so eins war)
     
  8. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    89
    Na dann ist scheint es ja recht einfach zu sein. Muss aber noch ne Woche warten. Werde dann aber berichten, ob es so einfach und unkompliziert wie fast alles bei Apple gewesen ist.
    Danke für die Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen