1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel k700i zu razr V3 -> sync mit iBook

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von FrauP, 21.09.05.

  1. FrauP

    FrauP Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    bin neu hier... und hab eine Frage:

    Bei mir standen jetzt gleich zwei technische Veränderungen ins Haus:

    - iBook gekauft (und bin damit ein Switcher)

    - und heute kam mein neues Handy, das Razr.

    Gestern machte ich eine BT-Sync. Es klappte wunderbar: mein Adressbuch vom k700i landete sofort im iBook-Adressbuch.

    Heute nun sim-Card ins Razr. Dort tauchten aber plötzlich andere Nummern auf:
    Somit stellte ich nebenbei fest, dass ich meine Nummern (ohne dass ich wusste, im Telefon gespeichert hatte.)

    Dachte mir... kein Problem... einfach wieder synchen. BT vom iBook zum Razr. Kam nix an. Immer noch das sim-Card-Verzeichnis.

    Jetzt meine Fragen:
    Ist das der Fall, weil das Synchen zwischen Razr und iBook immer noch nur per Kabel geht? Dann mache ich das so.

    Oder hat es einen anderen Grund?

    Wenn alles nicht hilft, muss ich halt mein k700i-Verzeichnis vom Phone auf die sim-Card und dann ins Razr. Da hab ich aber leider beim k700i keine Funktion gefunden...

    Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem... Weiß jemand Rat?

    Danke, sagt FrauP

    Grüße
    Steffi
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Problem verstanden, Lösung: leider keine von mir :(.
    Aber was machst mit dem K700? Wenn's über ist, darfst mir gerne mal ein Angebot dafür machen.

    Gruß Stefan
     
  3. Jenso

    Jenso Gast

    Syncen mit RAZR und Mac geht (ab TIGER) mit Bluetooth, keine Probleme.

    Aber:
    grundsätzlich kann man ein Malheur erleben, wenn die Sync-Einstellungen nicht passend gewählt werden (man könnte ja bspw. den Mac mit einem fast leeren Telefon abgleichen: wenn dessen Daten neuer sind, dann wäre ggf. anschließend auch der Mac leer!) - also genau reingucken.

    Vorher Adressbuch und iCal sichern, vorsichtshalber!

    Und nicht wundern, wenn die Adressliste nach Vornamen sortiert ist, das geht leider nunmal nicht besser...
     
  4. FrauP

    FrauP Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    9
    was muss ich einstellen, dass er mir NUR das adressbuch vom iBook rüberschiebt und nicht umgekehrt?? kannst du mir das sagen?
    vielen dank
    steffi
     
  5. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    bist du dir sicher das die telefonummern nicht auf dem v3 sind?
    meine frau hat das gleiche moto und das hat die angewohnheit beim syncen die kontakte mit einem minuszeichen(-) zu kennzeichnen, d.h die sync kontakte fangen erst nach dem buchstaben z an.

    herzlich willkommen bei at. :)

    mfg andre
     
  6. FrauP

    FrauP Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    9
    Boah... Andre, du hast recht.
    Das ist mir jetzt peinlich...
    Nach einigem Scrollen durchs Telefonbuch habe ich entdeckt, dass Einträge doppelt sind.
    Vielleicht reicht es, dass ich jetzt darin Ordnung schaffe... Die Anordnung nach Vornamen stört mich nicht so...

    Danke Euch allen für die Tipps.

    Steffi

    PS @ stk
    Ich werde mein Handy über Ebay verkaufen... Es gibt schon drei Anwärter ;) Wenn du magst, sag ich dir bescheid, wenn ich es reinsetze...
     

Diese Seite empfehlen