• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel k700i zu razr V3 -> sync mit iBook

FrauP

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
9
Hallo,
bin neu hier... und hab eine Frage:

Bei mir standen jetzt gleich zwei technische Veränderungen ins Haus:

- iBook gekauft (und bin damit ein Switcher)

- und heute kam mein neues Handy, das Razr.

Gestern machte ich eine BT-Sync. Es klappte wunderbar: mein Adressbuch vom k700i landete sofort im iBook-Adressbuch.

Heute nun sim-Card ins Razr. Dort tauchten aber plötzlich andere Nummern auf:
Somit stellte ich nebenbei fest, dass ich meine Nummern (ohne dass ich wusste, im Telefon gespeichert hatte.)

Dachte mir... kein Problem... einfach wieder synchen. BT vom iBook zum Razr. Kam nix an. Immer noch das sim-Card-Verzeichnis.

Jetzt meine Fragen:
Ist das der Fall, weil das Synchen zwischen Razr und iBook immer noch nur per Kabel geht? Dann mache ich das so.

Oder hat es einen anderen Grund?

Wenn alles nicht hilft, muss ich halt mein k700i-Verzeichnis vom Phone auf die sim-Card und dann ins Razr. Da hab ich aber leider beim k700i keine Funktion gefunden...

Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem... Weiß jemand Rat?

Danke, sagt FrauP

Grüße
Steffi
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Problem verstanden, Lösung: leider keine von mir :(.
Aber was machst mit dem K700? Wenn's über ist, darfst mir gerne mal ein Angebot dafür machen.

Gruß Stefan
 

Jenso

Gast
Syncen mit RAZR und Mac geht (ab TIGER) mit Bluetooth, keine Probleme.

Aber:
grundsätzlich kann man ein Malheur erleben, wenn die Sync-Einstellungen nicht passend gewählt werden (man könnte ja bspw. den Mac mit einem fast leeren Telefon abgleichen: wenn dessen Daten neuer sind, dann wäre ggf. anschließend auch der Mac leer!) - also genau reingucken.

Vorher Adressbuch und iCal sichern, vorsichtshalber!

Und nicht wundern, wenn die Adressliste nach Vornamen sortiert ist, das geht leider nunmal nicht besser...
 

FrauP

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
9
was muss ich einstellen, dass er mir NUR das adressbuch vom iBook rüberschiebt und nicht umgekehrt?? kannst du mir das sagen?
vielen dank
steffi
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
bist du dir sicher das die telefonummern nicht auf dem v3 sind?
meine frau hat das gleiche moto und das hat die angewohnheit beim syncen die kontakte mit einem minuszeichen(-) zu kennzeichnen, d.h die sync kontakte fangen erst nach dem buchstaben z an.

herzlich willkommen bei at. :)

mfg andre
 

FrauP

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
9
Boah... Andre, du hast recht.
Das ist mir jetzt peinlich...
Nach einigem Scrollen durchs Telefonbuch habe ich entdeckt, dass Einträge doppelt sind.
Vielleicht reicht es, dass ich jetzt darin Ordnung schaffe... Die Anordnung nach Vornamen stört mich nicht so...

Danke Euch allen für die Tipps.

Steffi

PS @ stk
Ich werde mein Handy über Ebay verkaufen... Es gibt schon drei Anwärter ;) Wenn du magst, sag ich dir bescheid, wenn ich es reinsetze...