• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechsel iPhone 5S -> iPhone 6S Plus Unzufriedenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mein sinnfreies Beharren, schon klar. Das hat Apple verbockt und nicht ich...

Und selbst wenn Apple das verbockt haben sollte, dann kannst du trotzdem davon ausgehen, dass sie nicht vorbeikommen werden um dein Problem zu lösen.

Das heißt es bleiben nur diese beiden Optionen: die hier beschriebenen Workarounds anzugehen oder es bleiben zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: raven und Farafan

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Ist das in so OS Foren normal den Hersteller zu huldigen und jeden zu flamen der in irgendeiner Weise den Fehler mal nicht bei sich sondern dem Hersteller sucht?
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Lächerlich dein Verhalten !
Wo steht es geschrieben das ein Backup zu funktionieren hat ? Muss nur beim verschicken des Backups ein bit umgekippt sein und schon ist das Backup verbuggt !
Mit welcher Begründung ist das Apples schuld ? Kann auch an deiner inet Verbindung gelegen haben . So, verklag doch den Internetanbieter das dein dolles Backup in die Hose gegangen ist .
Sowas stures habe ich lange nichtmehr gelesen . Ach ich bin kein fanboy, ich kenne und besitze beide Lager. Trotzallem albern solch ein Verhalten . Wo ist das Problem es zur not neu einzurichten?hmmm gewinnt das kleine trotzige Kind was zu bequem ist!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ist das in so OS Foren normal den Hersteller zu huldigen und jeden zu flamen der in irgendeiner Weise den Fehler mal nicht bei sich sondern dem Hersteller sucht?
Hast du denn das grundsätzliche Prinzip des Forums verstanden? Versuch doch einfach auf die Hilfestellungen der User einzugehen und sieh nicht hinter jedem gut gemeintem Tip das Schönreden eines Apple Fans.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ist das in so OS Foren normal den Hersteller zu huldigen und jeden zu flamen der in irgendeiner Weise den Fehler mal nicht bei sich sondern dem Hersteller sucht?

Nein,glaubs nicht.
Nuuuur,es wurden bestimmt schon 1Milliarde Wiederherstellungen aus Backups gemacht und ich behaupte jetzt mal das in 99,9% der Fälle das auch anstandslos geklappt hat.
Es ist halt Technik,da kann schon mal was schief gehen und dann muss man halt auch mal nicht den Direkten Weg gehen sondern versuchen auf anderen Wegen an Ziel zu kommen,auch wenn man dabei auf die extrem Wichtige Anrufer liste Verzichten muss.
Wenn man aber dann mit dem Fuss auf den Boden stampft und ruft ich "will aber....blablabla" dann gibts halt irgendwann Reaktionen der Member,die ja nebenbei nur helfen wollen.
 

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Lächerlich dein Verhalten !
Wo steht es geschrieben das ein Backup zu funktionieren hat ? Muss nur beim verschicken des Backups ein bit umgekippt sein und schon ist das Backup verbuggt !
Mit welcher Begründung ist das Apples schuld ? Kann auch an deiner inet Verbindung gelegen haben . So, verklag doch den Internetanbieter das dein dolles Backup in die Hose gegangen ist .
Sowas stures habe ich lange nichtmehr gelesen . Ach ich bin kein fanboy, ich kenne und besitze beide Lager. Trotzallem albern solch ein Verhalten . Wo ist das Problem es zur not neu einzurichten?hmmm gewinnt das kleine trotzige Kind was zu bequem ist!

Bit umkippen? Das ist ein völlig automatisierter Vorgang, den ich, mehrmals erwähnt, 3 mal vorgenommen habe und das noch via iTunes, sprich ohne Internet. Was kann mein Internetanbieter dafür? :O

@all: Wie mehrmals erwähnt ist es keine Hilfestellung sondern das nicht in Anspruch nehmen des Backups. Somit gibt es keine Lösung.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ist das in so OS Foren normal den Hersteller zu huldigen
Auf jeden Fall!
Du reagierst aber auf eine Art und Weise, das ich wirklich an ein trotziges kleines Kind denken muss.
Welchen der genannten Lösungsvorschläge hast Du den umgesetzt?
Du meckerst über ein neues Gerät welches nicht funktioniert weil das alte Gerät (?) ein Backup versemmelt hat.
Mal überlegt das ein Backup welches auf dem 6er nicht läuft, irgendwann im Notfall auch nicht mehr auf dem 5er laufen könnte wenn es dringend benötigt wird? Versuch die Lösungswege die dir genannt worden oder akzeptiere das es keine Lösung für dich gibt.

Und nun gehe ich noch ein paar Kerzen anzünden vor meinem Apple Altar.
 
  • Like
Reaktionen: appeltje

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Ich habe mich schon mit so viel schwierigerem auseinandergesetzt als mit iOS (Android CFW und co. zu Froyo bis JB). Mehr als Einstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen kam ja nicht. Womit soll ich denn da arbeiten?
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Och ja , selbst da "kann" auch dein Rechner das Backup vermurkst haben. Muss nicht , kann aber sein. Man kann nicht pauschal sagen das Apple es schuld ist. Und selbst wenn, es ist kein Beinbruch, dann wird es neu aufgesetzt , ein neues Backup gemacht und beim nächsten mal klappt es dann.
Sowas passiert und die Welt dreht sich trotzdem weiter! Kontakte synce ich über Google weil wie gesagt habe beide Lager und whatsapp ist mir ehrlich gesagt sch... egal. Dann halt neu einrichten und leere Unterhaltungen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mag jemand ein Bier? ^^

Popcorn fällt aus gegebenem Anlass weg.

...wurde das alte Backup jetzt eigentlich mal archiviert und ein neues angelegt? ^^
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
@Deskrates
Sorry aber was du hier abziehst ist lächerlich.
Es gab hier zich mal den Vorschlag das du ein neues Backup machst, wie es aussieht bist du zu faul dazu und postest lieber, "Nein das mache ich nicht, mimimi".

Wenn du ein Backup machst egal ob Android, Windows, OSX oder iOS ist es NIEMALS, aber auch niemals, sichergestellt, das dass Backup funktioniert. Egal ob über das Internet oder iTunes, es kann wie schon erwähnt immer mal "ein Bit kippen". Und das kann TAUSEND Gründe haben.

Wenn du darauf beharren willst, das dass Backup vom 14. funktionieren muss, dann tu das. Aber ehrlich gesagt können wir uns hier keine anderen Lösungen aus dem PO zaubern weil, weil das alle genannten Lösungen sind.

Und wenn du damit nicht zufrieden bist, dann schick bitte dein iPhone zurück und geh den Leuten nicht auf die Nerven und verarsch sie nicht.

Im großen und ganze sieht das was du hier machst, für mich nach totalem TROLL aus.

((Hey ich bin kein Apple Fanboy, sondern Windows Developer))
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Vielleicht mal ein iCloud Backup versuchen, da sind Probleme mit dem Rechner und iTunes ausgeschlossen.
 

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Es hat kein einziges der 3 Backups funktioniert. Das 4. wirds ganz sicher sein ;)

Klar, ich verarsch euch alle damit ihr eine Erklärung habt warum das Backup nicht Apples Schuld ist.
 

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Inwiefern helfen mir eure Antworten? Mehr als Beleidigungen und Alternativen zum Backup sinds ja nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich gebs auf.
Die Gebetsmühle dreht sich weiter.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Inwiefern helfen mir eure Antworten? Mehr als Beleidigungen und Alternativen zum Backup sinds ja nicht.
Und was hattest Du Dir vorgestellt?
Neu machen - will ich nicht.
Backup neu machen - will ich nicht.
iPhone zurückschicken - will ich nicht.

Und wozu man Anruflisten für die Ewigkeit braucht, verstehe ich sowieso nicht.
 

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Lassen wir es bitte. Ich habe mehrmals gebackupt, das steht schon in Post 1. Neu will ich nicht somit wars das.

Natürlich würde ich es zurückschicken. Hab ich dich direkt geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.