1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WebView - Bei Start Webseite öffnen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von branco145, 07.02.10.

  1. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Hallo Leute,

    für ein kleines Programm, habe ich einen Webview. Diesem kann ich ja wenn ich ein Textfeld habe auch eine URL "geben". Wie kann ich aber es codetechnisch lösen, das wenn ich das Programm starte, das automatisch eine URL geöffnet wird? Und bitte wenn es geht nicht so kompliziert, bin noch ein Anfänger. :-[
     
  2. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Wo genau liegt denn für dich grade das Problem?
    Welche Plattform?

    Weißt du nicht wie du deinen WebView eine Seite aufrufen lassen kannst?
    Oder weißt du nicht an welcher Stelle du die entsprechende Methode aufrufen sollst?
    Oder was ganz anderes?

    Ansonsten gibt es hier nen sehr schönes Tutorial (iPhone): http://www.iphonesdkarticles.com/2008/08/uiwebview-tutorial.html

    Und für den Mac die Doku:
    http://developer.apple.com/mac/library/DOCUMENTATION/Cocoa/Reference/WebKit/Classes/WebView_Class/Reference/Reference.html
     
  3. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Ich hab in meiner Mac App ein WebView. Wenn ich ja nun ein Textfeld hätte, kann ich das ja gleich mit dem WebView verbinden und ich kann dann, wenn ich eine Adresse eingebe zu der Seite. Wie kann ich aber nun beim Start des Programms eine Webseite aufrufen ohne das der User die Seite angeben muss? Und da ich grad dabei bin mich mit dem Thema zu beschäftigen, weiß ich weder wo der Code hinmuss noch wie er heißt.
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Für solche Fälle immer die Doku von XCode durchsuchen

    einfach in der init Methode folgendes hinzufügen:
    [self setMainFrameURL:mad:"deinen String"];

    Wenn er dann noch nicht lädt, dann nochn reload hinterher:
    [self reload];

    PS: Habe zwar noch keine AHnung von ner WebView, aber so in dem Sinne muss das laufen. Ich nehme an, dass die WebView genau wie eine NSView eine vorgefertigte Initialize Methode besitzt, dort das dann einfach reinschreiben.
     
  5. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Schau dir mal dieses aeusserst kurze Open Source Beispiel an: GubbayConnector. Download ganz unten.
     
  7. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Danke Zettt hat geklappt!
     

Diese Seite empfehlen