WebStick mit hohem Traffic

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Hallo,

im Zuge eines Praktikums bin ich ab Mitte August 2 Monate (oder Anfang August bis Ende Oktober = 3Monate) in Wiesbaden.

Für diese Zeit würde ich einen mobilen Internetstick benötigen, der recht günstig ist...

Dazu kommt, das ich in der Freizeit Webentwickler bin und ein Projekt beenden will/muss wodurch relativ viel Traffic zustanden kommt (Upload der Websites)...

Der Großteil der Anbieter schraubt ab 5 GB die Geschwindigkeit zurück was ziemlich schlecht wäre...

Nun meine Frage, welchen Stick oder welche Option könnt ihr empfehlen?

Am besten fande ich bis jetzt den ProSieben WebStick der Tages oder auch stundentechnisch mit einem jeweiligen Limit von 1GB abrechnet!

Danke für eure Hilfe

Lg

Sebastian
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich habe eine simyo-Card in meinem iPhone mit der Minimum Internet Flat, eigentlich soll nach 100 MB gedrosselt werden, wird es aber nicht (-> für 4,95€ Top!)
 

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Danke dir für den Tipp, aber davon kann ich ja leider nicht ausgehen das dies bei mir auch so klappt;)

Und bei ca. 30-80GB pro Monat drosseln die 100%;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ohne Drossel wird es nicht gehen;
O2 bietet für 3,50€ am Tag 1GB 7,2mbit und unbegrenzt 56kbit.*
Über den Monat wird selbst bei den teuersten Tarifen ab 3 oder 5GB gedrosselt (Abrechnung nach MB wäre ungedrosselt, kommt aber bei 30GB auf einige Tausend Euro).
Ausnahme sind wohl die LTE-Tarife Vodafones, die nur sehr lokal verfügbar sind und vermutlich 24 Monate Laufzeit mit sich bringen.

In deinem Fall würde ich direkt bei der Bestellhotline oder in einem der roten Elektroriesen einen MobilcomDebitel-Mitarbeiter fragen (die mit den schwarzen Poloshirts). Allerdings solltest du dir keine günstige Lösung versprechen.

* Bist du Kunde bei 1&1 wird dir selbiges Angebot (von 1&1 im O2 Netz) inklusive SurfStick für 2,99€/Tag angeboten.

Den Vergleich de rTagestarife findet man z.B. hier: http://www.laptopkarten.de/tagesflatrate/index.html
 

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Hallo Paul_ und danke für deine ausführliche Antwort :)

Ich bin Kunde beim roten Riesen und die haben laut Hotline Aussage nichts passendes...

Den Stick den du empfohlen hast liegt preislich aber über dem ProSieben/N24 Stick...

Man sagt zwar, dass der Kunde als letzter bedient wird was die Bandbreite angeht, aber damit kann ich leben :D

Vom Preis her ist es täglich 2€ oder 7€ pro Woche eigentlich prima! Und jeweils 1GB dann wird neu gekauft!

lg

S.
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Traffic

Hallo,

80GB über UMTS pro Monat, also 2...3GB am Tag?
Du kennst die Upload-Bandbreite und die Stabilität eines typischen UMTS-Zuganges?

Sorry, das ist totaler Unfug...

Grüße,
Andreas
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So ist es. Man muss schon sehr masochistisch veranlagt sein, um solche Datenmengen über UMTS schaufeln zu wollen.