1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webspace für die eigene Homepage?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von milo, 30.09.08.

1. milo

milo Golden Delicious

Hallo,

eins gleich mal vorweg: Dies soll keine Werbung sein, sondern einfach ein Angebot
    für all die jenigen die sich eine eigene Homepage, oder einen Blog oder Forum aufbauen
    wollen und erst mal nichts zahlen möchten, gleichzeitig aber nicht auf auf Anbieter
    bauen wollen die ihre Seiten mit Werbung finanzieren.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe mehrere Server wovon einer im Moment
    zu fast 90% leer ist. Da ich selbst jahrelang auf der Suche nach gutem und vor allem
    kostenlosen Webspace war, weiß ich wie schwierig es ist einen guten Anbieter zu finden,
    obwohl ich mich jetzt nicht als Anbieter ausgeben möchte^^

Meine Frage ist: Hättet ihr Interesse an sowas?
    Es werden keine privaten Daten gesammelt oder gar weiterverkauft, es ist
    ein rein freundschaftliches Angebot.

Ich bin sehr auf die Antworten gespannt =)

2. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Ich kann nur sagen das ich das auch machen, auch für umsonst, da ich dann wenigstens ein paar Jungs glücklich machen kann...

3. kuzorra

kuzorra Damasonrenette

Also ich suche ca. 500 mB Speicherplatz ohne Werbung mit möglichst sicherer Verbindung.

Wer was hat bitte mit PN melden

4. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Ich suche 100GB Space und 10TB Bandwith! Kann mir jemand helfen? :D

5. artiste

artiste Châtaigne du Léman

hej

ich hab jetzt al angefangen mit iWeb meine homepage zu bauen, jetzt weiß ich aber nicht wie ich die hochladen kann, und das vorallem kostenlos??
    da wäre also doch eventuell so ein server oder zumindest ein wenig platz darauf eine gute sache oder?? ;)
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

6. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Sorry, aber ich vertraue meine Daten ganz sicher nicht einfach irgendwem an, der sich hier mehr oder weniger nur dafür angemeldet hat. Sicher ein toller Gedanke, aber da hab ich doch zu viel bedenken.

7. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Webspace ist heutzutage auch nicht mehr teuer. Im Gegenteil: Eine eigene HP kostet vielleicht noch ein paar Cents, größere Projekte kann man in den USA günstig Hosten (z.B. 750GB Webspace, 7500GB Traffic und PHP/MySQL für 5 Euro/mtl.).

8. ma.buso

ma.buso Châtaigne du Léman

nur dass man, wenn man auch nur einen bruchteil solcher volumina braucht, mit einem vernünftigen eigenen server(-cluster) um welten glücklicher sein wird.

9. Bananenbieger

Auf jeden Fall. Aber dazu muss man sich erst mal mit Servern gut genug auskennen, und das können die wenigstens (siehe Rootforum, SSF).

Aber diese Mega-Giga-Größen scheinen wohl in den USA mittlerweile Gang und Gäbe zu sein - Ich denke mal, dass das gerade deshalb gemacht wird, da die Kunden so von riesigen Zahlen gelockt werden, aber letztendlich nur einen winzigen Bruchteil des gemieteten Kontingents in Anspruch nehmen.

10. ma.buso

man muss ja nicht alles selber machen ;) bei kommerziellen projekten sollte der hostingspezialist ja bezahlbar sein.
    klar. die wenigsten brauchen mehr als ein paar megabyte. aber interessanter ist da die last.

Ephourita gefällt das.
  11. mschoening

Hi,
    ich glaube die ganzen Blogbetreiber die zu MediaTemple oder Dreamhost gehen haben angst vor den "digg effects" und sind deswegen mit "grid servern" relativ zufrieden. MediaTemple arbeitet zur Zeit an neuen Versionen wird bestimmt interessant!

LG,
    Max

12. Bananenbieger

In diesem Thread geht es um eine kleine Homepage :)

13. dewey

dewey Gewürzluiken

hast du da vl einen link für mich? :)

14. mschoening

15. Bananenbieger

dewey gefällt das.
  16. dewey

dewey Gewürzluiken

coole sache, danke euch beiden

17. ma.buso

Is klar. Mich haben bloß diese astronomischen Kontingente nicht losgelassen.

Diese Seite empfehlen