• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Webspace+Domain für IMAP-E-Mail auf iOS-Geräten

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Hallo,

ich hoffe, diese Kategorie passt, ansonsten bitte ins "E-Mail"-Unterforum verschieben.

Demnächst benötige ich eine neue (eigene) E-Mail-Adresse neben meinem vorhandenen MobileMe-Account.

- Den E-Mail-Abruf würde ich gerne genauso wie bei MobileMe haben, d. h. die Mails sind auf dem Server gespeichert und ich kann von verschiedenen Geräten aus darauf zugreifen.

- Die Verbindung zum Senden/Empfangen muss verschlüsselt sein.

- Dazu ist mir Zuverlässigkeit und Kundenservice sehr wichtig, wichtiger als ein paar Euro im Monat zu sparen.

Habe ein wenig recherchiert und All-inkl soll einen ausgezeichneten Ruf haben, hätte mich für das Paket "PrivatPlus" entschieden.
Technisch gesehen bin ich bei Web-Geschichten ein Laie und wollte mich daher vergewissern, ob das Angebot das erfüllt, was ich benötige und falls nicht, würde ich mich über alternative Vorschläge freuen!

Grüße,

JohnnyBGoode

Vielen Dank!
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

zu all-inkl. kann ich nicht viel sagen, die Frage ist aber, ob du wirklich das Private PLUS -Paket brauchst. Inkludiert wären 3 Domains und 25 mySQL- Datenbanken. Da du
Technisch gesehen bin ich bei Web-Geschichten ein Laie
geschrieben hast, denke ich nicht, dass du den zusätzlichen Aufpreis dafür zwingenderweise löhnen musst, es sei denn dir reicht 1GB Speicherplatz des Private-pakets nicht.
Bei allen Angeboten die du dir anschaust solltest du aber auf die IMAP-Unterstützung achten; sprich, dass die Ordnerstruktur, die du Online anlegst auch in deinem Mailprogramm dargestellt wird und alles stets synchronisiert ist (online gelesen wird sie dir daheim nicht mehr als neue Mail angezeigt) ...

Hoffe das geschriebene stimmt soweit einigermaßen, am Besten wartest du einfach noch auf ein paar Antworten von Profis, die sich mit der Materie besser auskennen;)

*Edit*
Wenn du nicht zwangsläufig Webspace dazu brauchst, kannst du auch mal hier schauen.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Das Paket habe ich wegen des 10 GB Webspaces und des "besseren" Supports gewählt, 1 GB genügt mir leider nicht. Die meisten andere Features sind mehr oder weniger nicht benötigte Extras.
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Ich bin auch bei All-inkl.com und kann es nur jedem ans herz legen!