1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webspace & Datenbank sichern, automatisch?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Whitesnake, 07.08.08.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Hab im Internet schon vor längerem dieses Tutorial gefunden: Klick mich fest.

    Zwei ganz einfache und kurze Fragen:
    .) Geht das auch mit Cyberduck?
    .) Kann man seine MySQL Datenbank irgendwie automatisch sichern?
     
  2. cyphorious

    cyphorious Braeburn

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    46
    ad 2)
    Ich weiß nicht wie gut du dich in Shell-Programmierung auskennst. aber ich denke es sollte möglich sein ein shell-script zu schreiben, welches deine DB sichert und immer dann ausgeführt wird, wenn eine bestimmte aktion passiert (oder eine gewisse uhrzeit ist,...)
     
  3. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Leider gar nicht. Ist die Frage ob Shell-Programmierung so eine unüberwindbare Hürde ist :)
    Mit Cyberduck gehts übrigens nicht, habs grad ausprobiert. Da kann ich nur so die Ordner synchronisieren und das leider auch nicht zeitgesteuert :(
     
  4. pho.mac

    pho.mac Boskoop

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    39
    ich glaube mit dem FTP Programm "Fetch" kann man auch Automator Aktionen benutzen. Und wenn ich mich recht erinnere ist das sogar für Schüler kostenlos (ich weiß ja nicht ob du noch Schüler oder Student bist). Dann musste da einfach nur Schülerausweis hinschicken und bekommst ne Serial
     
  5. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Cyberduck hat AppleScript-Support, d.h. du kannst es mit Scripten steuern.

    Hier sind ein paar Beispiel-Scripte.
     

Diese Seite empfehlen