• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webspace & Datenbank sichern, automatisch?

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Hab im Internet schon vor längerem dieses Tutorial gefunden: Klick mich fest.

Zwei ganz einfache und kurze Fragen:
.) Geht das auch mit Cyberduck?
.) Kann man seine MySQL Datenbank irgendwie automatisch sichern?
 

cyphorious

Braeburn
Registriert
11.05.08
Beiträge
46
Hab im Internet schon vor längerem dieses Tutorial gefunden: Klick mich fest.

Zwei ganz einfache und kurze Fragen:
.) Geht das auch mit Cyberduck?
.) Kann man seine MySQL Datenbank irgendwie automatisch sichern?

ad 2)
Ich weiß nicht wie gut du dich in Shell-Programmierung auskennst. aber ich denke es sollte möglich sein ein shell-script zu schreiben, welches deine DB sichert und immer dann ausgeführt wird, wenn eine bestimmte aktion passiert (oder eine gewisse uhrzeit ist,...)
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Leider gar nicht. Ist die Frage ob Shell-Programmierung so eine unüberwindbare Hürde ist :)
Mit Cyberduck gehts übrigens nicht, habs grad ausprobiert. Da kann ich nur so die Ordner synchronisieren und das leider auch nicht zeitgesteuert :(
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
ich glaube mit dem FTP Programm "Fetch" kann man auch Automator Aktionen benutzen. Und wenn ich mich recht erinnere ist das sogar für Schüler kostenlos (ich weiß ja nicht ob du noch Schüler oder Student bist). Dann musste da einfach nur Schülerausweis hinschicken und bekommst ne Serial
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Cyberduck hat AppleScript-Support, d.h. du kannst es mit Scripten steuern.

Hier sind ein paar Beispiel-Scripte.