1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WebSMS mit iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von philo, 30.08.08.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    es gibt ja viele Anbieter über die man SMS per Web-Interface verschicken kann. Gibt es einen zuverlässigen (schneller und sicherer Versand) Anbieter, der ein iPhone Web-Interface hat und das ganze nicht mehr als 9 Cent kostet?

    danke!
     
  2. Restrictor81

    Restrictor81 Jamba

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    54
    Also mit einem gejailbreakten iPhone hättest du ja Zugriff auf die Application BiteSMS, mit der du SMS für 6 Cent das Stück verschicken könntest.

    Ich gehe jetzt aber bei deiner Frage davon aus, dass du dein iPhone nicht jailbreaken willst. Ein Dienst mit dem du SMS optimiert über den iPhone Browser abschicken kannst ist mir nicht bekannt. Ich selbst nutze SMS77 (www.sms77.de) und versende den SMS Text als eMail, der dann von diesem Dienst zu einer normalen SMS umgewandelt wird. Reduziert damit also auch das eigene Datenaufkommen.

    Ist aber ein wenig Frickelarbeit am Anfang, du musst für jeden potentiellen Empfänger eine Vorlage erstellen, die du dann als Entwurf speicherst und dann, wenn du eine SMS mit dem iPhone schreiben willst, verwendest. Leider braucht es auch mehrere Entwürfe pro Person, denn wenn du einen Entwurf endgültig abschickst, verschwindet er aus den Entwürfen und kann nicht wiederverwendet werden. Somit muss man also am Desktop stets neue Entwürfe nacherzeugen, was aber durch Copy & paste in ner Minute gemacht ist.

    Kosten hierbei: Je nach Qualitätstyp zwischen 3,5 Cent (ohne Absenderkennung) und 7,9 Cent (wie normale SMS).
     

Diese Seite empfehlen