• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Websites laden vereinzelt nicht

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo,

Ich habe seit Monaten ein nerviges Problem auf all meinen iOS Geräten.
Vereinzelt laden manche Websites nicht mehr (dh. Der blaue Balken bleibt einfach stehen, es tut sich nix beim aufrufen).

Das ganze betrifft immer nur zufällig vereinzelte Websites, und auch nur im WLAN. Wenn ich das ganze dann über den iPhone Hotspot aufrufe gibt es keine Probleme.
Das hat vor ein paar Monaten angefangen und sich seitdem nicht verändert. Es taucht komplett zufällig auf und es lässt sich kein Muster erkennen.

IOS Geräte wurden schon mehrfach wiederhergestellt in der Zwischenzeit, auch Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt, Cookies gelöscht. Ich habe auch den DNS testweise manuell auf den Google DNS 8.8.8.8 gewechselt, Besserung trat da aber auch nicht ein.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen? Alle anderen Internetdienste laufen normal und ich habe das Problem nur mit iOS / Apple Geräten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Kannst du im Router IPv6 deaktivieren? Ist ein Schuss ins Blaue, aber manchmal hilft das.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Naja, könnte ich schon, würde ich nur ungern dauerhaft tun...
Einen Versuch ist es aber wohl mal Wert.

:)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Router neu gestartet oder zurückgesetzt?