1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Websites abspeichern, für den "Offline-Gebrauch"

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ashy, 12.03.07.

1. Ashy

Ashy Grahams Jubiläumsapfel

Hallöchen,

wie kann ich im "Safari" ganze (!) Homepages abspeichern, sodass ich sie mir auch offline ansehen kann? Brauche das, weil ich an ein Referat arbeite und ich daher nicht immer Internetzugang habe

Habe per "Apfel+s" probiert, aber dann erstellt der ein Webarchive, welches so klein ist, dass es doch unmöglich ist, dass da eine ganze Homepage mit recht vielen Bildern und Umfang abgespeichert wurde.

Wie macht man das? Im Internet Explorer konnte man das.

Liebs Grüessli,
    Nadine

2. schlingel

schlingel Melrose

Lad dir den Sitesucker

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Was meinst du mit "ganze" Webseite?
    Das was du am Stück auf dem Bildschirm siehst, oder alles, was auch an Unter- und Nebenseiten usw. dazugehört?
    Für zweiteres gibt es etliche Programme, die das bequem erledigen, wie z.B. das obengenannte Sitesucker.
    Für ersteres empfehle ich iCab, da ich bei Safari immer wieder die Erfahrung gemacht habe, daß da Bilder doch nicht gespeichert wurden und nach einem Neustart (oder ohne daß ich weiß, warum) plötzlich weg waren - iCab war da weitaus zuverlässiger.
    Und im Gegensatz zum IE lädt iCab beim Sichern nicht nochmal alles runter und verteilt es auf x Dateien, sondern legt eine einzige Datei an. Diese kannst du aber mit dem Stuffit Expander bei Bedarf öffnen und die Elemente herausziehen.

4. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Ich habe mir dafür wget kompiliert und installiert der macht das dann ohne Problmem.

5. Der Jan

Der Jan Stechapfel

Wenn es nicht ins Gewicht fällt, dass es ein paar mehr Dateien werden, kann man die Webseite auch als pdf speichern (Datei - Drucken - pdf).
    Nur muss man das für jede Unterseite wiederholen.

6. dewey

dewey Gewürzluiken

@jan: vl willer er nicht jede seite durchgehn und drucken;) sondern komfortabel mit den links rumklicken:)

7. Corny

Corny Hildesheimer Goldrenette

Sichern Unter -> Dateiformat: Web archive - speichert die angezeigte Seite.
    Um die ganze Adresse zu speichern, kannste CocoaWget oder SiteSucker benutzen.

Diese Seite empfehlen