• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Websites abspeichern, für den "Offline-Gebrauch"

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Hallöchen,

wie kann ich im "Safari" ganze (!) Homepages abspeichern, sodass ich sie mir auch offline ansehen kann? Brauche das, weil ich an ein Referat arbeite und ich daher nicht immer Internetzugang habe

Habe per "Apfel+s" probiert, aber dann erstellt der ein Webarchive, welches so klein ist, dass es doch unmöglich ist, dass da eine ganze Homepage mit recht vielen Bildern und Umfang abgespeichert wurde.

Wie macht man das? Im Internet Explorer konnte man das.

Liebs Grüessli,
Nadine
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Was meinst du mit "ganze" Webseite?
Das was du am Stück auf dem Bildschirm siehst, oder alles, was auch an Unter- und Nebenseiten usw. dazugehört?
Für zweiteres gibt es etliche Programme, die das bequem erledigen, wie z.B. das obengenannte Sitesucker.
Für ersteres empfehle ich iCab, da ich bei Safari immer wieder die Erfahrung gemacht habe, daß da Bilder doch nicht gespeichert wurden und nach einem Neustart (oder ohne daß ich weiß, warum) plötzlich weg waren - iCab war da weitaus zuverlässiger.
Und im Gegensatz zum IE lädt iCab beim Sichern nicht nochmal alles runter und verteilt es auf x Dateien, sondern legt eine einzige Datei an. Diese kannst du aber mit dem Stuffit Expander bei Bedarf öffnen und die Elemente herausziehen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich habe mir dafür wget kompiliert und installiert der macht das dann ohne Problmem.
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Wenn es nicht ins Gewicht fällt, dass es ein paar mehr Dateien werden, kann man die Webseite auch als pdf speichern (Datei - Drucken - pdf).
Nur muss man das für jede Unterseite wiederholen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@jan: vl willer er nicht jede seite durchgehn und drucken;) sondern komfortabel mit den links rumklicken:)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Sichern Unter -> Dateiformat: Web archive - speichert die angezeigte Seite.
Um die ganze Adresse zu speichern, kannste CocoaWget oder SiteSucker benutzen.