• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Website von Bild.de wird nicht angezeigt

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Servus,

seit gestern wird mir bei Aufrufen der Seite www.bild.de angezeigt, dass ich die Seite ohne deaktivierten Adblocker
nicht mehr nutzen kann. Auf meinem IPhone funktioniert es tadellos.
Auf beiden Geräten ist IOS 11.0.2 und kein Adblocker installiert.
Ist die Seite mit dem IPad jetzt nicht mehr nutzbar ?
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Servus zrugg,

Schau doch mal in den Einstellungen von Safari, was sich auf deinen beiden Geräten unterscheidet. Ich hab zwar kein iOS 11, kann mich aber erinnern, dass es bei meinem Vater auch irgendeine Einstellung von Safari war.

Gruaß Josef
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
In Einstellungen/Safari/Datenschutz &Sicherheit gibt es einiges, was werbefinanzierten Seiten aufstoßen könnte, hast du da etwas eingestellt?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich denke einfach mal, dass Dein Adblocker hervorragend funktioniert.

Äh er schreibt doch er hat keinen?!

Ich hatte temporär auch das Problem. Dabei handelt es sich jedoch mE um ein Verbindungsproblem. Wenn beim Laden der Seite etwas „nicht richtig funktioniert“ interpretiert die Seite das als Eingriff eines ADblockers.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Zitat: „Auf beiden Geräten ist IOS 11.0.2 und *** kein Adblocker *** installiert.“

@seine letzte Frage: funktioniert bei mir einwandfrei iPad Air II iOS neuester Stand.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Gerade mal Safari Einstellungen von iPad und IPhone verglichen...beide absolut identisch.
IPhone funktioniert Bilde.de ohne Probleme. iPad nach wie vor folgende Meldung:
 

Anhänge

  • C131AB79-F6DA-4691-ADE0-C98FFDC7B9DB.png
    C131AB79-F6DA-4691-ADE0-C98FFDC7B9DB.png
    345,9 KB · Aufrufe: 78

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Lösch doch mal testhalber in den Einstellungen von Safari alle Websitedaten.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Zitat: „Auf beiden Geräten ist IOS 11.0.2 und *** kein Adblocker *** installiert.“

@seine letzte Frage: funktioniert bei mir einwandfrei iPad Air II iOS neuester Stand.
Schon komisch, bis vorgestern funktionierte es bei mir auch einwandfrei.
Habe nichts verändert, bzw. eingestellt.
Seit heute morgen.. .geht einfach nicht. Etwas nervig das ganze.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Welche Datenverbindung nutzt du?

Es gibt den Effekt das manche JS-Bibliotheken nicht korrekt geladen werden (können). Dies erzeugt die Annahme das ein ADblocker die Scripte zur Werbeausspielung blockiert. Was jedoch tatsächlich gar nicht der Fall ist.

edit: dachte ich es mir ein gecachtes JS das vermutlich aber unvollständig war und ein Prüfscript konnte das eventuell nicht verifizieren.

Das sollte eine temporäre Erscheinung bleiben. Hoffe ich für Dich... ;)
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Zu Hause WLAN und sonst 3G über Congstar.
Hab allerdings gestern als ich unterwegs war, mein IPhone als WLAN für mein iPad genutzt.
Vielleicht hat sich da irgendwas verschluckt. WLAN im Hotel war zu unstabil.