• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Website (mit Fokus auf Fotoportfolio) erstellen

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
[SUP]​[/SUP]Hallo,ich habe nun den Pressefotografen angemeldet und möchte also das Fotografieren weiter forcieren.
Bislang habe ich meine Bilder nur auf


uthphotography.500px.com raufgeladen um möglichen Kunden einfach ein paar Fotos zeigen zu können.
Ich bin aber aus mehreren Gründen nicht 100prozentig zufrieden damit:


1.) es ist mir zu unflexibel, da ich auch Unterkategorien haben möchte. (Z.B. Eine Kategorie mit Reisen und dann je nach Region unterteilt


2.) Hätte ich gerne eine Adresse mit meinem Namen und nicht irgendetwas mit 500px drinnen.


3.) Möchte ich auch eine Seite mit mehr Informationen zu mir bzw. auch die Möglichkeit einen Blog und auch eine Seite für Workshops zu machen.




Ich habe einen Mac und vor vielen vielen Jahren (hatte ich mit der Fotogrfie noch nicht wirklich etwas am Hut) über IWeb einmal etwa gemacht (nur zu Testzwecken, sieht sehr bescheiden aus. Habe aber eine eigene Domain, wo ich dann also nur in IWeb alles erstellt habe, exportiert habe und mittels FTP Programm diesen Ordner hochgeladen habe.- fertig.


Diese Homepage stünde mir auch nach wie vor zu Verfügung und würde ich gerne nützen.


Jedoch ist IWeb doch ziemlich veraltert und sieht einfach nicht mehr gut aus. Rein vom Design finde ich das so wie bei der genannten Adresse meines Portfolios auf hphotography.500px.com eigentlich sehr gut und professionell.


Gibt es denn da Programme und Dienste wo man das relativ leicht und schnell machen kann?
Ich möchte eine Webseite mit Fokus auf Fotoportfolio, aber es soll eben auch eine Möglichkeit sein auch weitere Seiten (über mich, über Workshops über ...) hinzuzufügen
Viele verwenden solche Themen wie
http://graphpaperpress.com
oder
http://www.prophotoblogs.com


Kennt denn das jemand?
Basieren auf Word press habe ich gelesen?


Wie sieht das aus? was brauche ich da?


Habt ihr noch andere Empfehlungen?


Vielen Dank
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Guck dir koken.me mal an. Oder als Kurzvorstellung den Artikel auf t3n. Erweiterbarkeit, Lightroom-Plugin und auch die Demoseiten sagen mir jedenfalls zu.
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Ich würde auf Worpdress mit einem Showroom Template setzen. Geht am schnellsten, ist einfach zu bedienen und kostet zumindest von der Software her nichts.