Website konfigurieren damit Safari Icon anzeigt

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

ich hätte ein Bitte und würde mich über eine Erklärung freuen.

Und zwar geht es um das neue Feature in Safari, dass wenn man einen neuen Tab öffnet, oder in die Adressleiste klickt, eine Übersicht samt Icons der Favoriten-Websites erscheint.
Für Apfeltalk und einige andere Websites funktioniert dies super, das Icon wird angezeigt.
Allerdings bin ich Mitglied bei einer anderen Community, deren IT eher auf Freiwilligen-Arbeit basiert und dort schafft man es nicht, dieses Icon zu hinterlegen. In Safari erscheint dementsprechend nur ein etwas eingefärbtes Standardicon. Da ich einen gewissen Ästhetik Drang habe stört mich das ;)
Könnte mir jemand kurz und bündig erklären, wie und wo man einstellt, dass Safari das Icon nutzen kann. Dies würde ich dann gerne der anderen Community als Anleitung geben und auf Besserung hoffen...
Ich und wahrscheinlich auch andere Safari-Nutzer würden sich sehr freuen!

Vielen Dank!
maciboy
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-29 um 11.47.43.png
    Bildschirmfoto 2015-01-29 um 11.47.43.png
    35,6 KB · Aufrufe: 88

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
glaube nicht
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Das sieht schon sehr gut aus, danke! :)
Leite ich weiter!

Nein, das Favicon reicht mMn nicht. Beispiel Youtube: Im Lesezeichen-Menü ist ganz klein das YT-Symbol zu sehen. Nutze man Youtube als eines der Favoriten, hat es dort nur ein rötlich eingefärbtes Icon (vgl. Bild im ersten Post), selbes bei dem Lesezeichen 'e-fellows-community' oder StartPage...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.58.56.png
    Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.58.56.png
    33,9 KB · Aufrufe: 95