• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Website in anderem iWeb bearbeiten

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo,

ich habe ein Problem mit iWeb.
Ich habe mit iWeb eine Webseite erstellt, und diese nun zur weiteren Pflege an meinen Kumpel übergeben. Habe die Datei "Domain" aus der Libary kopiert und mein Kumpel hat sie angelegt, alles kein Problem (in einem anderen Thread hier gefunden)!
So nun gehen aber die nervigen Kleinigkeiten los!
Wenn mein Kumpel nun iWeb öffnet, sind alle Seiten rot, das heißt, er muß immer nach einem schliessen von iWeb die ganze Webseite veröffentlichen, und nicht nur die Änderungen.
Ausserdem, wird die Webseite nur noch in der "Domain" Datei gesichert, nichtmehr in Benutzer/Websites/Webseitenname/, wie das bei mir der Fall war.
Ich glaube daher kommt auch das Problem mit dem Veröffentlichen der ganzen Seite.
Kann mir jemand helfen?????
Muß ich vielleicht in der "Domain" Datei noch irgendwelche Pfade ändern? Oder vielleicht erst mal im Ordner veröffentlichen?

HILFE!
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Jupp, zweimal iWeb09!
Wie gesagt, drin ist sie, bearbeiten geht auch.
Nur er speichert nicht in Benutzer/Websites und nach jedem öffnen von iWeb muß die ganze Site veröffentlicht werden.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Vielleicht Schreibgeschützt? Die Datei "Domain" Mal mit der rechten Maustaste anklicken /Eigenschaften und schauen, wer Schreibrechte hat, ggf. Schreibrechte hinzufügen.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Schreibrechte sind vorhanden.

Domain wird ja auch aktualisiert, nur nicht die "Sicherung" in Benutzer/Websites, und das "Protokoll" der Änderungen.

EDIT:

Ich stelle grade fest, das ich immer noch mit Schreib/Leserechten in den Informationen aufgeführt bin.
Entfernen kann ich mich aber auch nicht, das Minus ist ausgegraut!