1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Website in anderem iWeb bearbeiten

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von M@th3w, 29.04.09.

  1. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit iWeb.
    Ich habe mit iWeb eine Webseite erstellt, und diese nun zur weiteren Pflege an meinen Kumpel übergeben. Habe die Datei "Domain" aus der Libary kopiert und mein Kumpel hat sie angelegt, alles kein Problem (in einem anderen Thread hier gefunden)!
    So nun gehen aber die nervigen Kleinigkeiten los!
    Wenn mein Kumpel nun iWeb öffnet, sind alle Seiten rot, das heißt, er muß immer nach einem schliessen von iWeb die ganze Webseite veröffentlichen, und nicht nur die Änderungen.
    Ausserdem, wird die Webseite nur noch in der "Domain" Datei gesichert, nichtmehr in Benutzer/Websites/Webseitenname/, wie das bei mir der Fall war.
    Ich glaube daher kommt auch das Problem mit dem Veröffentlichen der ganzen Seite.
    Kann mir jemand helfen?????
    Muß ich vielleicht in der "Domain" Datei noch irgendwelche Pfade ändern? Oder vielleicht erst mal im Ordner veröffentlichen?

    HILFE!
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Gleiche iWeb-Version?
     
  3. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Jupp, zweimal iWeb09!
    Wie gesagt, drin ist sie, bearbeiten geht auch.
    Nur er speichert nicht in Benutzer/Websites und nach jedem öffnen von iWeb muß die ganze Site veröffentlicht werden.
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Vielleicht Schreibgeschützt? Die Datei "Domain" Mal mit der rechten Maustaste anklicken /Eigenschaften und schauen, wer Schreibrechte hat, ggf. Schreibrechte hinzufügen.
     
  5. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Schreibrechte sind vorhanden.

    Domain wird ja auch aktualisiert, nur nicht die "Sicherung" in Benutzer/Websites, und das "Protokoll" der Änderungen.

    EDIT:

    Ich stelle grade fest, das ich immer noch mit Schreib/Leserechten in den Informationen aufgeführt bin.
    Entfernen kann ich mich aber auch nicht, das Minus ist ausgegraut!
     

Diese Seite empfehlen